BusinessPartner PBS
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.

Neuen Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt: CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

Der Display-Spezialist CTouch hat seinen Impact Report 2023 präsentiert, der sowohl neue Nachhaltigkeitsziele als auch die im Vorjahr erreichten Ergebnisse beinhaltet. Als nach eigenen Angaben „nachhaltigste Touchscreen-Marke der Welt“ verpflichtet sich CTouch darin offiziell bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Der Hersteller hat zudem neue kurzfristige Ziele bis 2030 definiert, speziell für die Geltungsbereiche Scope 1, 2 und 3. Diese neuen Vorhaben entsprechen dem Ziel des Pariser Abkommens, die globale Erderwärmung auf 1,5 bis 2 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Niveau zu begrenzen. Darüber hinaus wurden die für 2030 festgelegten Ziele der Bereiche Scope 1 und 2 von CTouch offiziell von der Science Based Targets initiative (SBTi) validiert. Die SBTi ist eine globale Organisation, die es Unternehmen ermöglicht, ehrgeizige Emissionsminderungsziele im Einklang mit den neuesten Klimawissenschaften festzulegen.

Der Bericht bietet zudem Transparenz darüber, welch Aufwand der Display-Hersteller betreibt, um seine Ziele zu erreichen. Zu den Aktivitäten gehören unter anderem vielfältige neue Partnerschaften zur Erreichung der Ziele, die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Mitarbeiter um 62 Prozent, neu entwickelte, energieeffiziente Produkte mit verlängerter Lebensdauer, die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Produkte um bis zu 37 Prozent sowie die Umsetzung des Programms „CTOUCH Next Life“, bei dem CTouch-Touchscreens zurückgenommen und überarbeitet werden, um sie wieder dem Markt zurückzuführen sowie das Innovationsprojekt „CTOUCH Green Screen“.

Kontakt: www.ctouch.eu/de 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter