BusinessPartner PBS

tesa mit „EcoLogo“ auf Erfolgsspur

Das „EcoLogo“-Sortiment war im vergangenen Jahr erneut Wachstumstreiber im Büro- und Schreibwarenbereich bei tesa.

Wie das Unternehmen anlässlich seiner Jahrespressekonferenz mitteilte, ist der Umsatz im Geschäftsbereich Consumer Products im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 188,9 Millionen Euro gewachsen. Der erfolgreiche Absatz der „EcoLogo“-Produkte für das Büro wurde 2012 erfolgreich auf den Baumarktbereich ausgeweitet, wo besonders naturverträgliche Krepp-, Reparatur- und Teppichverlegebänder eingeführt wurden. Zudem stieß nach eigenen Angaben die Einführung eines hochwertigen Powerstrips-Haken- und Ablagesortiments in Kombination mit einem innovativen Warenpräsentationssystem auf große Resonanz, das erstmals auf den Einsatz im Sanitärbereich ausgelegt ist.

tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen
tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen

Der Anteil des Consumer-Geschäfts am Gesamtumsatz von tesa beträgt 18,9 Prozent. Der Umsatz des Gesamtkonzerns stieg um 5,7 Prozent auf 1000,2 Millionen Euro und erreichte ein EBIT von 129,3 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum war im Wesentlichen getragen von dem Geschäft mit Produkten für die boomende Elektronik- und Automobilindustrie in Asien und den USA.

Kontakt: www.tesa.de; www.tesa.de/consumer/ecologo

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter