BusinessPartner PBS

Birgit Lessak neu im BBW-Präsidium

  • 05.05.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Turnusmäßig neugewählt wurde das Präsidium des Bundesverbands Bürowirtschaft (BBW) auf der 35. Delegiertenversammlung in Dresden. Neu dabei ist Birgit Lessak, Fachhändlerin aus Berlin.

Ulf Ohlmer (bueroboss/de.kassebeer) wird den Verband weitere vier Jahre führen. Carla Gundlach (bi-markt, Osnabrück) und Georg Holl (Händel Co., Köln) wurden als Vizepräsidenten bestätigt. Die Berliner Unternehmer Birgit Lessak und Roy Schulz komplettieren das Präsidium. Die Verbundgruppen-Vorstände Benedikt Erdmann (Soennecken) und Michael Purper (Prisma) wurden in das Präsidium kooptiert. Uwe Gottschalch und Friedrich Müller scheiden auf eigenen Wunsch aus. Die neugewählte Birgit Lessak ist zusätzlich bei Prisma Vorsitzende des Aufsichtsrats. Somit ist der BBW personell noch enger als bisher mit den maßgeblichen Verbundgruppen der Branche verbunden.

Weitere Themen auf der Versammlung waren die Qualifizierung zum PBS-Fachberater, die ab April 2011 in deutsche Regie übergehen soll, sowie Projekte wie „Schreibwarenzeichen“, „Goldene Schultüte“ und die Arbeitstagungen des „forum bürowirtschaft 2012“. Der aktuelle Pressespiegel und der BBW-Geschäftsbericht 2009/10 sind auf www.buerowirtschaft.info zu finden. Der Geschäftsbericht, der über www.bbw-online.de auch als PDF-Datei heruntergeladen werden kann, kann auch kostenlos als Druck in der BBW-Geschäftsstelle (Doris Pietrowicz, Tel. 0221/940 83-30, Fax -90, bbw@einzelhandel.de) angefordert werden.

Kontakt: www.bbw-online.de

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter