BusinessPartner PBS

Dokumentenscanner-Markt legt weiter zu

Der Markt für Dokumentenscanner in Westeuropa setzt laut den Marktforschern von IDC seinen Wachstumskurs fort. Mit rund 83 000 verkauften Einheiten wurden etwa 30 Prozent mehr Geräte verkauft als im Vorjahresquartal.

„Unternehmen werden auch weiterhin versuchen, ihre Kosten zu senken“, erklärt Julio Vial, Research Manager, Western European Document Scanner Tracker bei IDC. Ein Schwerpunkt liege dabei auf der Dokumentenverarbeitung. So legten dezentrale Dokumentenscanner, mit einem Anteil von 97 Prozent das größere der beobachteten Produktsegmente, gegenüber dem Vorjahr um 31,2 Prozent zu. Der Markt für Produktionsscanner wuchs im dritten Quartal um 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Top-5-Anbieter in Westeuropa waren Brother, Canon, Epson, Fujitsu, HP, die zusammen 83,9 Prozent für sich beanspruchen.

Kontakt: www.idc.com

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter