BusinessPartner PBS

GfK Temax: Bürogeräte im Plus

  • 18.08.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Nach den Ergebnissen des GfK Temax Deutschland hat der Umsatz mit Bürogeräten im zweiten Quartal um 3,6 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres zugelegt.

Der Umsatz im Segment Bürogeräte und Verbrauchsmaterial betrug damit 1,2 Milliarden Euro. Auf das erste Halbjahr 2014 bezogen, kletterte der Umsatz um 3,1 Prozent auf mehr als 2,4 Milliarden Euro. Daten- und Videoprojektoren verkauften sich rund um die Fußball-WM besonders gut und trieben den Index. Im insgesamt schwachen Druckermarkt konnten bei den Tintenstrahldruckern die Business-Ink-Multifunktionsgeräte den Markt positiv bewegen, während im Segment der Laserdrucker die kompakten Farb-Multifunktionsgeräte gefragt waren.

Der GfK Temax, Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter, basiert auf regelmäßigen Erhebungen des Handelspanaels von GfK. In das Handelspanel fließen weltweit Daten von mehr als 425 000 Vertkaufsstellen ein.

Kontakt: www.gfktemx.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter