E-Business mit den neuesten Shop-Tools
- 16.01.2014
- E-Business
- red.
Wer heute neben dem stationären Handel online über seinen Internetshop oder Marktplätze seine Produkte erfolgreich vertreiben möchte, ist dabei zwangsläufig auf ein durchgängiges System angewiesen, um die täglichen Aufgaben zu bewältigen. Neben dem stationären Verkauf über die Kasse sollte es heute zum Beispiel selbstverständlich sein, dass Kunden, die online gekauft haben, die Ware auch ohne Probleme am PoS abholen oder umtauschen können. Die Warenwirtschaft/ERP Lösung der Berliner e-vendo AG bietet für den stationären Handel, das Online Business sowie den Multi Channel Vertrieb eine komplett durchgängige Filiallösung, um die zahlreichen täglich anfallenden Prozesse zu vereinfachen bzw. zu automatisieren. „Das E-Commerce-Business ist ein schnelllebiges Geschäft und ein 08/15-Onlineshop reicht heutzutage nicht mehr aus, um erfolgreich zu verkaufen und Kunden langfristig zu binden“, bestätigt e-vendo-Vertriebsleiter Frank Schweitzer. „Der Kunde erwartet mittlerweile außer einem ansprechenden Design und einer übersichtlichen Navigation zusätzliche Funktionen, um schnell sein gewünschtes Produkt zu finden. Durch den Einsatz von Filternavigation, einer fehlertoleranten Suche oder einer Empfehlungs-Engine wird der Umsatz signifikant gesteigert und gleichzeitig das Shoppingerlebnis gefördert, wodurch eine höhere Kundenbindung erreicht wird.
Darüber hinaus wird der manuelle Pflegeaufwand, wie zum Beispiel das Pflegen von Cross-Selling-Artikeln, reduziert.“ Diese und weitere Funktionen erweitern die e-vendo-Komplettlösung für den Bürofachhandel, bestehend aus Warenwirtschaft mit integriertem Onlineshop und Kassensystem sowie den Schnittstellen zu PBSeasy, Adveo, Logistikunternehmen und Paymentdienstleistern zu einem ganzheitlichen und durchgängigen System. Auf Basis einer Datenbank entfällt der Datenabgleich zwischen Warenwirtschaft und Onlineshop, so dass Doppelverkäufe praktisch nicht mehr möglich sind. Das e-vendo-System kann sowohl für den B2C- als auch den B2B-Bereich eingesetzt werden.