BusinessPartner PBS
Henning Rieger, Director der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data
Henning Rieger, Director der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data

„FootPRINT“: Kampagne für mehr Nachhaltigkeit gestartet

Unter dem Motto „FootPRINT“ lanciert Tech Data seine erste Multivendor-Nachhaltigkeitskampagne für Vertriebspartner in Deutschland. Die Kampagne unterstützt Hersteller und Vertriebspartner dabei, mehr Fokus auf Nachhaltigkeit im Drucker- und Supplies-Vertrieb zu legen.

Die herstellerübergreifende Kampagne stellt dabei besonders ökologische Produkte in den Vordergrund – im „Green Corner“ werden beispielsweise besonders nachhaltige Produkte inkl. CO2-neutralem Versand präsentiert. Vertriebspartner können zudem ihre Kompetenz in dem Thema mit Hintergrundwissen anreichern und im Rahmen eines Online-Quiz spielerisch ihr Wissen rund um Drucker und Supplies beweisen.

„Vielleicht ergeht es manchem Partner bei der gegenwärtigen Klima- und Umweltdiskussion ähnlich: Manche Argumente erscheinen übertrieben – andere wiederum werden der Brisanz hinsichtlich der Lage auf unserem Planeten nicht wirklich gerecht. Was bleibt, ist ein etwas unbestimmtes Gefühl, verbunden mit dem klaren Wunsch, auch selbst einen Beitrag zu leisten“, erklärt Henning Rieger, Director der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data. „Meinem Team und mir war es ein persönliches Anliegen, mit dieser Kampagne etwas zum Umweltschutz beizutragen. Mehr und mehr Drucker-Hersteller bieten inzwischen sowohl Produkte als auch Nachhaltigkeitsprogramme an, und so übernehmen wir als Distributor gerne die Aufgabe, diese herstellerübergreifend im Rahmen einer Kampagne dem IT-Channel nahe zu bringen.“ Beim Incentive erhalten teilnehmende Vertriebspartner nach ihrer Anmeldung individuelle Umsatzziele, nach deren Erreichen sie mit diversen Preisen rechnen können.

Unter anderem stehen Gewinne wie Pedelecs, Cargo-Bikes, Bahnkarten und vieles mehr zur Verfügung. Sollte ein Partner bewusst auf Gewinne verzichten wollen, aber engagiert im Thema bleiben, so bietet Tech Data eine CO2-Kompensation im Gegenwert des Gewinns an. Der Ausgleich erfolgt über die Non-Profit-Organisation atmosfair, die Klimaschutzprojekte durchführt. Mehr Informationen zur Kampagne erhalten Vertriebspartner unter www.techdata.de/footprint.

www.techdata.de 

Verwandte Themen
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter