Neues Servicetool „lokale Produkt-Verfügbarkeiten“
- 20.01.2015
- E-Business
- red.
Seit 2005 vernetzt Commerce Connector Markenwebsites von Herstellern mit Online-Shops von Händlern, damit Endverbraucher gewünschte Markenprodukte einfach und schnell online bestellen können. Mit nur einem Klick gelangen Interessenten vom Produkt zum Online-Shop eines Handelspartners, um es dort direkt zu erwerben. Anfang 2015 erfahren Kunden auf Markenwebsites über „Commerce Connector Local“ die artikelgenaue Produktverfügbarkeit im stationären Handel, um so das Produkt beim Händler in ihrer Nähe kaufen zu können.
„Aktuell können wir zwei spannende Entwicklungen beobachten. Einerseits boomt der Online Handel. Andererseits erleben wir, dass Konsumenten digitale Technologien nutzen, um besser informiert lokal einzukaufen“, beschreibt Marc Bürkle, Geschäftsführer bei Commerce Connector in Stuttgart, die aktuelle Marktentwicklung. Studien belegen, dass immer mehr Menschen die unterschiedlichsten digitalen Touch-Points im Einkaufsprozess nutzen. So genannte ROPO-Käufe (Research online – Purchase offline) sind ein gängiges Konsummuster bei privaten Endkunden geworden. Commerce Connector startet im Januar 2015 mit ersten Marken im Bereich Consumer Electronics und DIY/Baumarkt. Der Service wird im Februar/März dann auch im PBS-Bereich zur Verfügung stehen und in die Herma-Website integriert. Der Stuttgarter Etiketten-Spezialist ist damit einer der ersten Hersteller im PBS-Bereich, der stationäre Produktverfügbarkeiten auf seiner Website ausgeben wird. Mehr über das spannende Thema erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS, die bereits jetzt als ePaper zur Verfügung steht.
Kontakt: www.commerce-connector.com