PBS Cutes
Gestartet ist PBS Deutschland mit den Themenwelten „Die Büroküche“ und „Der Schreibtisch“.
Gestartet ist PBS Deutschland mit den Themenwelten „Die Büroküche“ und „Der Schreibtisch“.

Vertriebsmarketing: Neues PBS-/Alka-Themenwelten-Konzept

Der Großhändler PBS Deutschland/Alka ist Ende April mit einem neuen Themenwelten-Konzept gestartet. Fachhändler können mit wenigen Schritten eigene Werbeaussendungen dazu erstellen.

Mit einer Themenwelt greift der Großhändler jeweils ein Thema auf und bereitet dieses für die Fachhändler und deren Kunden ansprechend auf. Gestartet ist PBS Deutschland mit den Themenwelten „Die Büroküche“ und „Der Schreibtisch“. Seit Ende April erscheinen alle 14 Tage immer wieder zwei neue Themenwelten. Der Großhändler setzt damit einen vielfach geäußerten Wunsch der Fachhändler um: In wenigen Schritten können sie nun unter Nutzung der Themenwelten eigene Mailings erstellen, sowohl um regelmäßig beim Kunden präsent zu sein als auch um die Vielfalt des Sortiments zu verdeutlichen.

Zum Erscheinungszeitpunkt der jeweiligen Themenwelten erscheinen im Shop passende Banner und ein Sortimentsauszug von rund 100 Artikeln. Die Themenwelt kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten und an verschiedenste Zielgruppen verteilt werden, da jede Datei die Laufzeit bis Jahresende enthält. Der Fachhandelspartner hat die Möglichkeit, in der Datei die Verkaufspreise nach seinen Vorstellungen zu gestalten, was eine hohe Flexibilität schafft. „Dieses neue Konzept soll unsere Partner bei der aktiven Marktbearbeitung sowie beim Cross-Selling unterstützen und zur weiteren Umsatzsteigerung beitragen“, betont PBS Deutschland-Geschäftsführer Harald Pölz. Das moderne Layout, die themenbezogenen Informationen und Angebote sollen beim Empfänger zu zusätzliche Kaufimpulsen führen. Insgesamt werden im laufenden Jahr 36 dieser Themenwelten vorbereitet.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter