PBS Cutes
Römerturm Feinstpapier hat seinen kompletten Markenauftritt modernisiert.
Römerturm Feinstpapier hat seinen kompletten Markenauftritt modernisiert.

Neue Digitalstrategie: Römerturm Feinstpapier mit neuem Corporate Design

Römerturm Feinstpapier präsentiert sich mit neuem Corporate Design und neuer Onlinepräsenz – ein erster Schritt bei der Weiterentwicklung des digitalen Business.

Mit der Konzeption des neuen Markenauftritts wurde die Agentur KW43 Branddesign beauftragt. Als zentrales Markenelement wurde das Logo weiterentwickelt. Die Anpassung von Römerturm-Monogramm und -Schriftzug verleihen dem Logo einen hohen Wiedererkennungswert, teilte das Unternehmen in Frechen mit. Prägnanter und geradliniger zeigt sich auch die neue Hausschrift. Nicht zuletzt tragen die angepasste Bildsprache und die Erweiterung der Farbwelt um zeitgemäße Grau- und Petroltöne zum moderneren Markenbild bei, unterstreicht das Unternehmen.

Auch die Onlinepräsenz des Unternehmens wurde im Zuge der Corporate-Design-Umstellung einem Relaunch unterzogen, der mit der Multimedia Agentur wysiwig* realisiert wurde. Eine klare Strukturierung, großformatige Bilder und das responsive Webdesign sorgen für eine bestmögliche Präsentation des Sortiments und eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

„Im Digitalbereich wird es weitere Neuerungen geben. Die Website ist nur der erste Schritt“, kündigt Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm an. „Zukünftig können Römerturm-Kunden ihre Bestellungen auch ganz bequem über unseren neuen Online-Shop abwickeln, der in wenigen Monaten online gehen wird.“ Trotz Digitalisierung setzt das Unternehmen weiterhin auf seinen starken Innen- und Außendienst, als Ergänzung zum neuen Online-Shop.

Kontakt: www.roemerturm.de 

 

 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter