BusinessPartner PBS
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Office Mix Peter Köhnlein und Alexander Oesterle. (Bild: Office Mix)
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Office Mix Peter Köhnlein und Alexander Oesterle. (Bild: Office Mix)

Auszeichnung für Innovation: Office Mix zählt zu den Top 100

Der Bürodienstleister Office Mix aus Mannheim hat das Top-100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der den Innovationswettbewerb seit zwölf Jahren als Mentor begleitet, wird Office Mix bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller teilnehmenden Unternahmen anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

Das Unternehmen Office Mix unter der Leitung von Peter Köhnlein und Alexander Oesterle gehört zu den führender Anbietern von Bürologistik-Dienstleistungen in Deutschland. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Mannheim und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeitende. Office Mix versteht sich als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen und bietet Lösungen für effiziente und zukunftsorientierte Einkaufsprozesse. Ein umfassendes Angebot an Produkten und innovativen Dienstleistungen rund um die Arbeitswelt ergänzen das Portfolio.

Ein wichtiger Fokus liegt zudem auf dem Thema Nachhaltigkeit. So verfolgt Office Mix beispielsweise aktiv nachhaltige Veränderungen durch Maßnahmen wie die Einführung eines Circular-Economy-Modells im Druck- und Tonerbereich. Die Wiederverwendung von gebrauchten Tinten und Tonern wird durch das Einsammeln von bereitgestellten Ökoboxen beim Kunden gewährleistet. Seit 2021 ist zudem ein nachweislich klimaneutral gestelltes Produktsortiment fester Bestandteil des Unternehmensportfolios. Mit Fokus auf Reduzierung von Verpackungsmüll arbeitet Office Mix mit einem Startup zusammen, um den Kunden zukünftig wiederverwendbare, faltbare Mietboxen für die Warenlieferung anbieten zu können.

Als Enabler der digitalen Transformation unterstützt Office Mix Kunden zudem bei der Umstellung vom traditionellen Büroarbeitsplatz zum digitalen Arbeitsplatz. Durch kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios mit Software- und Hardwareprodukten sowie digitalen Dienstleistungen trägt das Unternehmen aktiv zur Modernisierung von Arbeitsplätzen bei. Eine Innovationskultur wird durch einen internen Start-up-Hub gefördert, in dem Mitarbeitende eigene Projekte vorantreiben können. Der Start-up-Hub von Office Mix ermöglicht die Umsetzung eigener Projekte im unternehmerischen Kontext. Gründer erhalten finanzielle Unterstützung sowie Zugang zu Fachwissen und Ressourcen durch die Geschäftsführung.

Mit diesen Maßnahmen treibt das Unternehmen Innovation und Nachhaltigkeit in der Büroversorgungsbranche voran und setzt neue Standards für eine nachhaltige und moderne Büroausstattung. Am 28. Juni versammeln sich im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit. Dort wird Ranga Yogeshwar ihnen zum Erfolg bei Top 100 persönlich gratulieren.

Kontakt: www.officemix.de 

Verwandte Themen
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter