BusinessPartner PBS
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz

Auf Wachstumskurs: Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu

Die Böttcher AG ist weiter auf Wachstumskurs. Im Februar konnte der E-Commerce-Spezialist den Anteil an B2B-Neukunden eigenen Angaben zufolge um rund 15 Prozent steigern – so viel, wie noch nie in der bisher über 30-jährigen Unternehmensgeschichte.

Auch im Bereich des Umsatzes legt die Böttcher AG kräftig zu und entwickelt sich die damit entgegen dem Trend des rückläufigen E-Commerce-Marktes. Schon im Januar startete der Onlinehändler mit einem zweistelligen Umsatzzuwachs erfolgreich ins neue Jahr. Im Februar habe dies noch gesteigert und ein Absatzplus von fast 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum generiert können, heißt es aus Jena.

Udo Böttcher, Gründer und Vorstand der Böttcher AG: „Aufgrund gestiegener Kosten in vielen Bereichen, wie beispielsweise Energie, Lebensmittel oder auch Personalkosten, suchen immer mehr Unternehmen aber auch Privatkunden preiswerte Einkaufsquellen. Bei der Böttcher AG sind sie da genau richtig. Wir bieten unseren Kunden neben attraktiven Preisen, ein kontinuierlich wachsendes und meist direkt ab Lager verfügbares Produkt-Sortiment. Schnelle Lieferung, ein Top Kundenservice und unsere wohlsortierte Auswahl namhafter Marken-Hersteller, zu attraktiven Preisen, sind wesentliche Argumente für unsere Kunden.“

Auch Bestandskunden haben in den ersten Monaten des Jahres überproportional häufig eingekauft. „Das unterstreicht die hohe Zufriedenheit mit unserem Angebot, unserer Preisgestaltung und dem Kundenservice. Wir sind stolz auf das Erreichte und verstehen das Vertrauen unserer über acht Millionen Kunden als täglichen Ansporn für weitere Höchstleistungen“, erklärt Udo Böttcher, der für das Geschäftsjahr 2024 mit einem erneuten, signifikanten Wachstum deutlich über Marktentwicklung rechnet.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de 

Verwandte Themen
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter