Zukunftsmarkt: Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service
- 27.03.2024
- Handel
- red.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Erweiterung des Eigenmarken-Portfolios von zwei auf sechs neue Bohnen und Röstungen, die beim Kaffeemeister-Röster hergestellt werden. Mit einer größeren Auswahl will die Overather Fachhandelskooperation als Franchisegeber so noch mehr Zielgruppen erreichen und ihre Vertriebskanäle weiter ausbauen. Damit die teilnehmenden Partner die Herkunft und Entstehung der Produkte besser verstehen, gab es bei einer Führung exklusive Einblicke in den Prozess der Kaffeeröstung.
Beim fachlichen Austausch mit den Kaffeeexperten konnten die Tagungsgäste wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse zu den Produkten vertiefen. In Workshops und Fachvorträgen gab es außerdem viele Informationen für die erfolgreiche Vermarktung des beliebten Bürogetränks. Schwerpunktthemen waren der Vertrieb und ein Blick in die Zukunft des Geschäftsmodells. Eine rege Beteiligung erfuhr zudem die moderierte Diskussion zur Frage, wie das Franchisesystem weiter verbessert werden kann. Dabei gaben Kaffeemeister der ersten Stunde ihr Wissen aus der Praxis an neue Partner weiter.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Get-together am Vorabend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit zu stärken, gab es eine Führung durch die Altstadt von Steinheim. Hierbei wurden neue Partner begrüßt und ungezwungen in den Verbund der Kaffeemeister dem sowohl Soennecken-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder angehören, eingeführt.
Kontakt: www.soennecken.de, www.die-kaffeemeister.de