BusinessPartner PBS
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.

Zukunftsmarkt: Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service

Das Leistungsangebot um das Produkt „Bürokaffee“ zu erweitern, so lautet das Ziel des Geschäftsmodells „Die Kaffeemeister“, das Soennecken vor rund vier Jahren ins Leben gerufen hat. Über 30 „Kaffeemeister“ trafen sich nun am 19. März auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Erweiterung des Eigenmarken-Portfolios von zwei auf sechs neue Bohnen und Röstungen, die beim Kaffeemeister-Röster hergestellt werden. Mit einer größeren Auswahl will die Overather Fachhandelskooperation als Franchisegeber so noch mehr Zielgruppen erreichen und ihre Vertriebskanäle weiter ausbauen. Damit die teilnehmenden Partner die Herkunft und Entstehung der Produkte besser verstehen, gab es bei einer Führung exklusive Einblicke in den Prozess der Kaffeeröstung.

Beim fachlichen Austausch mit den Kaffeeexperten konnten die Tagungsgäste wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse zu den Produkten vertiefen. In Workshops und Fachvorträgen gab es außerdem viele Informationen für die erfolgreiche Vermarktung des beliebten Bürogetränks. Schwerpunktthemen waren der Vertrieb und ein Blick in die Zukunft des Geschäftsmodells. Eine rege Beteiligung erfuhr zudem die moderierte Diskussion zur Frage, wie das Franchisesystem weiter verbessert werden kann. Dabei gaben Kaffeemeister der ersten Stunde ihr Wissen aus der Praxis an neue Partner weiter.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Get-together am Vorabend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit zu stärken, gab es eine Führung durch die Altstadt von Steinheim. Hierbei wurden neue Partner begrüßt und ungezwungen in den Verbund der Kaffeemeister dem sowohl Soennecken-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder angehören, eingeführt.

Kontakt: www.soennecken.de, www.die-kaffeemeister.de 

Verwandte Themen
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter