BusinessPartner PBS
Christopher Götz wird Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform
Christopher Götz wird Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform. (Bild: Avery Zweckform)

Ausbau des Online-Geschäfts: Neuer Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform

Christopher Götz wird zum 1. April neuer Director Marketing und E-Commerce beim Etikettenspezialisten Avery Zweckform. Der Diplom-Betriebswirt startete bereits als Werkstudent im Unternehmen und ist seit 2009 in verschiedenen Positionen bei Avery Zweckform tätig.

Götz verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Handelsmarketing, E-Commerce und Business Development. Zuletzt leitete der Manager das E-Commerce- und Websites-Team und trug maßgeblich dazu bei, das digital unterstützte Etikettengeschäft erfolgreich auf- und auszubauen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir diese strategisch wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, erklärt Avery Zweckform-Geschäftsführer Peter Sperl. „Mit Christopher Götz steht ein junger, technologie- und zukunftsorientierter Branchenkenner an der Spitze unseres Marketing- und E-Commerce-Teams.“ Götz freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Markt für Etiketten ist aktuell in einer starken Umbruchphase. Ein Schwerpunkt meiner neuen Aufgabe liegt darin, unsere Produkte und Serviceleistungen fit für die Zukunft zu machen.“ Dazu gehören laut dem Marketing-Experten neue Angebote für den Handel und der weitere Ausbau der Individualisierungsmöglichkeiten.

Avery Zweckform bietet eigenen Angaben zufolge die größte Auswahl an digital gedruckten Etiketten und Aufklebern auf dem Markt. Verbraucher können aus 5000 verschiedenen Varianten auswählen, ihre individuelle Stückzahl festlegen und entscheiden, ob sie selbst drucken oder drucken lassen wollen. „Wir haben für jede Anwendung das passende Etikett. Und auch für die kommenden Anforderungen in der Arbeitswelt werden wir die richtigen Lösungen offerieren“, berichtet Christopher Götz. Ein weiterer Fokus liegt auf der modernen und zeitgemäßen Darstellung der Marke Avery Zweckform in relevanten Marketing- und Vertriebskanälen. Denn, so der neue Director Marketing und E-Commerce: „Wir wollen unsere Anwender da treffen, wo sie sich aufhalten und einkaufen, zunehmend im Internet, aber natürlich auch weiterhin im Handel.“

Kontakt: www.avery-zweckform.com 

Verwandte Themen
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter