BusinessPartner PBS

Spicers startet Roadshow-Tour für Calipage

Bis Ende März will der Großhändler auf einer im Februar organisierten Roadshow in acht Städten Interessenten über das Konzept der neuen Händlergruppe informieren und mindestens 150 Partner gewinnen.

Die Roadshow-Termine sind: 2. Februar in Köln, 4. in Hannover (Spicers-Zentrale in Sehnde-Höver), 7. in Frankfurt am Main, 8. in Stuttgart, 9. in München, 10. in Nürnberg (Spicers-Logistikzentrum in Winkelhaid), 22. in Leipzig und am 23. in Berlin.

Das Prinzip von Calipage basiert laut Marketing- und Vertriebschef Ulrich Paulus auf einem „franchise-ähnlichen“ Geschäfts- und Partner-Modell: „Die teilnehmenden Händler werden in einem bundesweit flächendeckenden Netzwerk organisiert und treten als Handelspartner wie eine Marke mit einem gemeinsamen Dach auf.“ Hauptzielrichtung ist die aufmerksamkeitsstarke Endverbraucheransprache. Händler Diese Zahl sowie die bundesweit flächendeckende Verteilung wird als K.o.-Kriterium für die Weiterverfolgung des Projektes gesehen. Die Umsetzung soll bis Ende 2011 erfolgen; der Start ist für Anfang 2012 terminiert. Mittelfristig will Spicers für das Calipage-Konzept rund 350 Händler gewinnen. In Frankreich ist Calipage seit 1996 am Markt vertreten. Derzeit sind dort 310 Fachhändler und 180 Internetshops mit einem Umsatz von knapp über 100 Millionen Euro Teil des Netzwerks.

Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter