BusinessPartner PBS

Dell und Ingram Micro vereinbaren Partnerschaft

Seit 2009 arbeiten Dell und Ingram Micro bereits erfolgreich in den USA zusammen. Zum 1. Juni haben die beiden Unternehmen ihre Kooperation auch auf Deutschland ausgeweitet.

Robert Beck, der in der Geschäftsführung von Ingram Micro für das Geschäftsfeld „Volume“ sowie den Gesamtvertrieb verantwortlich, und Doris Albiez, Vice President und General Manager Germany von Dell.
Robert Beck, der in der Geschäftsführung von Ingram Micro für das Geschäftsfeld „Volume“ sowie den Gesamtvertrieb verantwortlich, und Doris Albiez, Vice President und General Manager Germany von Dell.

Zum Start in Deutschland wird Ingram Micro PCs, Notebooks, Tablets, Einstiegsserver und Displays von Dell vertreiben. Durch die Aufnahme von Dell will der Distributor seine Vertriebsmöglichkeiten auf bislang unbekannte Fachhändler erweitern, denen der Broadliner neben Dell-Produkten seine komplette Produktpalette anbieten kann.

„Als Broadliner mit dem größten ITK-Produktportfolio in Deutschland freuen wir uns auf diese Zusammenarbeit mit Dell als einer der größten Technologiemarken weltweit”, sagt Robert Beck, der in der Geschäftsführung von Ingram Micro für das Geschäftsfeld „Volume“ sowie den Gesamtvertrieb verantwortlich ist.

Zusammenarbeit einfach gestalten

Mit der Vereinbarung mit Ingram Micro setzt Dell den Ausbau seines Partnergeschäfts konsequent fort. Erst jüngst hatte das Unternehmen neue Partner-Programme und -Incentives in EMEA vorgestellt. Auch sie zielen darauf ab, die Zusammenarbeit der Partner mit Dell so einfach wie möglich zu gestalten.

Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro in Deutschland „eröffnet unseren Partnern einen zusätzlichen Beschaffungsweg für unsere Technologie-Lösungen“, so Doris Albiez, Vice President und General Manager Germany von Dell. „Aber auch für unsere Anwender stellt die Kooperation einen Meilenstein dar. Für sie wird es dadurch nun noch einfacher, Dell-Produkte zu nutzen.“

Kontakt: www.ingrammicro.de; www.dell.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter