BusinessPartner PBS

Alka meldet großes Interesse am eShop

Der in Ahlten bei Hannover ansässige Service- und Logistikdienstleister Alka hat mit dem neuen Release seines eShops zahlreiche neue Funktionen in den Händlershop integriert.

Dies hatte der Großhändler als Anlass genommen, deutschlandweit im September und Oktober an anfangs drei Standorten Online-Shop-Schulungen anzubieten, an denen interessierte Fachhändler kostenlos teilnehmen und den eShop in allen Details kennen lernen konnten. Aufgrund der überraschen großen Resonanz wurde Ende Oktober ein zusätzlicher Termin am Firmensitz in Ahlten angeboten. Im Rahmen der Schulung wurde den Teilnehmern die Funktionalitäten des Front- und Backoffice erläutert und vorgeführt. Insgesamt haben 128 Anwender und Interessierte an den insgesamt vier Terminen teilgenommen. Neben bestehenden Funktionalitäten wurde auf die erfolgten Neuerungen und die in den nächsten Releases geplanten Funktionen eingegangen. Die Teilnehmer nutzten das Treffen auch zum aktiven Infoaustausch und zur Besichtigung der Industriestandorte der Gastgeber Herma, Durable, Tesa sowie Alka.

„Der eShop des Großhändlers für 69 Euro im Monat bietet alle wichtigen Funktionen eines vollständigen Online-Shop-Systems, das im September 2010 eingeführte Themenweltenbanner und die neue Benutzeroberfläche sind nur die aktuellsten Highlights“, bestätigt Alka-Geschäftsführer Holger Höltge. Alle Funktionen sowie ein Demoshop sind unter www.pbs-alka.de/index.php/serviceleistungen/edv-leistung/s-shop.html einsehbar.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter