BusinessPartner PBS

Alka meldet großes Interesse am eShop

Der in Ahlten bei Hannover ansässige Service- und Logistikdienstleister Alka hat mit dem neuen Release seines eShops zahlreiche neue Funktionen in den Händlershop integriert.

Dies hatte der Großhändler als Anlass genommen, deutschlandweit im September und Oktober an anfangs drei Standorten Online-Shop-Schulungen anzubieten, an denen interessierte Fachhändler kostenlos teilnehmen und den eShop in allen Details kennen lernen konnten. Aufgrund der überraschen großen Resonanz wurde Ende Oktober ein zusätzlicher Termin am Firmensitz in Ahlten angeboten. Im Rahmen der Schulung wurde den Teilnehmern die Funktionalitäten des Front- und Backoffice erläutert und vorgeführt. Insgesamt haben 128 Anwender und Interessierte an den insgesamt vier Terminen teilgenommen. Neben bestehenden Funktionalitäten wurde auf die erfolgten Neuerungen und die in den nächsten Releases geplanten Funktionen eingegangen. Die Teilnehmer nutzten das Treffen auch zum aktiven Infoaustausch und zur Besichtigung der Industriestandorte der Gastgeber Herma, Durable, Tesa sowie Alka.

„Der eShop des Großhändlers für 69 Euro im Monat bietet alle wichtigen Funktionen eines vollständigen Online-Shop-Systems, das im September 2010 eingeführte Themenweltenbanner und die neue Benutzeroberfläche sind nur die aktuellsten Highlights“, bestätigt Alka-Geschäftsführer Holger Höltge. Alle Funktionen sowie ein Demoshop sind unter www.pbs-alka.de/index.php/serviceleistungen/edv-leistung/s-shop.html einsehbar.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter