BusinessPartner PBS

PBS Deutschland setzt auf Messekonzept

Seit dem 24. Oktober lief an den Standorten Braunschweig und München die Leistungsschau des Großhändlers, die von rund 800 Fachhändlern mit gut 1400 Personen besucht wurde.

Neben den Sortimenten für das kommende Frühjahr sowie den Präsentationsideen standen in der fünfwöchigen Ausstellungsphase die Marketingaktivitäten 2010 im Vordergrund. Besondere Aufmerksamkeit galt der hauseigenen "Cips"-Kassenlösung, die bereits im Umfeld der Skribo-Händler eingeführt wurde. Spontan entschieden sich weitere 16 Fachhändler für den Umstieg auf das Kassen- und Warenwirtschaftssystem "Cips Cash".

Für PBS-Deutschland-Geschäftsführer Jörn Lambertz ist der Dialog mit den Fachhandelskunden mit das wichtigste Element der Fachmessen, die auch in 2010 an wiederum bis zu fünf zum Teil mobilen Standorten im Februar, Mai und Oktober weitergeführt werden sollen.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter