BusinessPartner PBS
imcopex vertreibt ab sofort das neue Xerox „Everyday“-Toner-Portfolio für Non-Xerox-Drucker in der DACH-Region. (Bild: Xerox)
imcopex vertreibt ab sofort das neue Xerox „Everyday“-Toner-Portfolio für Non-Xerox-Drucker in der DACH-Region. (Bild: Xerox)

„Everyday“-Portfolio: imcopex vertreibt Alternativ-Toner von Xerox

Der Output- und Dokumenten-Management-Spezialist Xerox und der norddeutsche Distributor imcopex haben eine Partnerschaft geschlossen. Als einer von ausgewählten Partnern in Europa wird imcopex ab sofort das neue Xerox „Everyday“-Toner-Portfolio für Non-Xerox-Drucker im DACH-Raum vertreiben.

Xerox hat die „Everyday“-Produktlinie im Juli lanciert. Die neuen Tonermodule und Trommeleinheiten für Nicht-Xerox-Drucker seien prädestiniert für Kunden, die Laserdrucker verschiedener Hersteller nutzen, sich aber auf die gewohnte Markenqualität von Xerox verlassen und erhebliche Kosten im Vergleich zu Original-Supplies sparen wollen, heißt es aus Wentdorf. Das Portfolio umfasst Tonermodule für alle führenden Druckermarken wie Brother, Canon, HP, Konica Minolta, Kyocera, Lexmark, Ricoh, Sharp und Toshiba. Der Schwerpunkt liegt auf dem A4-Format. Im ersten Halbjahr 2021 soll die Markteinführung des gesamten „Everyday“-Toner-Portfolios abgeschlossen sein.

Die „Everyday“-Range bietet laut Hersteller ein gestochen scharfes Druckbild bis zur letzten Seite und eine zehn Prozent höhere Seitenergiebigkeit als generische Produkte. Die Kostenersparnis betrage bis zu 60 Prozent gegenüber den Originalmarken. Reseller und Endkunden seien mit den „Everyday“-Kartuschen außerdem auf der sicheren Seite: Die Herstellergarantie für den Drucker bleibe erhalten. Im unwahrscheinlichen Problemfall tausche der Kunde das Tonermodul einfach über den Reseller aus. Die Tonerkartuschen entsprechen zudem Umweltschutz- und Produktionsstandards und verfügen über Zertifizierungen wie REACH, ROHS und ISO-Normen.

Maciej Slembarski, Purchasing & Product Manager bei imcopex, fasst zusammen: „Die kompatiblen Xerox-Toner ergänzen das imcopex-Sortiment optimal. Die Everyday-Range bietet unseren Kunden im Gegensatz zu Schnäppchen-Produkten eine kompromisslose Markensicherheit zu Top-Preisen.“

Kontakt: www.imcopex.com, www.xerox.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter