BusinessPartner PBS

Lederwascher verlässt Tech Data

In einer gemeinsamen Erklärung haben der Vertriebsdirektor von Tech Data Deutschland und der Distributor diese Entscheidung mitgeteilt.

Als Hintergrund für den Schritt wurde eine neue vertriebliche Organisationsstruktur genannt, die im Rahmen einer breit angelegten Wachstumsstrategie in der deutschen Landesgesellschaft eingeführt wurde. In der gemeinsamen Presseinfo erklärt Robert Lederwascher: "Im Zuge der neuen Vertriebsstrukturen ist es jetzt wichtig, Organisationsklarheit zu wahren und die Entscheidung ist sowohl für mich als auch für das Unternehmen ein notwendiger, konsequenter Schritt. Ich bleibe Tech Data auch in Zukunft freundschaftlich verbunden, freue mich aber jetzt auf eine neue Herausforderung." In seiner Funktion als Vertriebsdirektor verantwortete Lederwascher zuletzt seit Juli 2006 den Gesamtvertrieb, darunter die Bereiche Key Account, Retail und Mittelstand.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus plant neuen Standort in Köln weiter
Logo von deutschepapier: Der Papiergroßhändler will seine Geschäftstätigkeit zur Mitte des Jahres einstellen.
deutschepapier zieht sich vom Markt zurück weiter
Die neue Wissensplattform www.think-digital.expert (Screenshot) von Ingram Micro informiert über Geschäftsmodelle rund um die digitale Transformation.
Ingram Micro launcht Infoplattform zur digitalen Transformation weiter
Internetexperte und Journalist Tim Cole
Tim Cole wird Keynote-Speaker der Also „Channel Trends+Visions“ weiter
Jetzt auch bei Despec im Programm: die Aktenvernichter von HSM (Bild: HSM-Messestand auf der Paperworld)
Despec nimmt HSM-Aktenvernichter ins Programm weiter
Mark Chlebek wird Leiter der Ingram Micro Pan EMEA Division
Robert Beck verlässt Distributor weiter