BusinessPartner PBS
Auf dem Terra Wortmann Stand wurde die künstliche Intelligenz LUKAZ.AI vorgestellt und zweimal am Tag wurden Präsentationen gehalten um ihre Möglichkeiten im Bildungsbereich vorzustellen. (Bild: Wortmann AG)

Zukunft des Lernens: Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt

Die Wortmann AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Köln vom 20. bis 24. Februar wieder sehr zufrieden. Weit über 50.000 Besucher:innen kamen zum Messegelände in Köln-Deutz und konnten sich bei über 700 Unternehmen aus 60 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich informieren.

Besonderer Fokus wurde erneut auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf die Terra Notebooks und PCs gelegt. Darüber hinaus hatten die Besucher:innen die Gelegenheit, die Anwendungen der künstlichen Intelligenz hautnah zu erleben. Auf dem Terra Wortmann Stand wurde die Plattform LUKAZ.AI präsentiert, die maßgeschneiderte KI-Tools für die Bildung bereitstellt und die Unterrichtsvorbereitung sowie Lernbegleitung auf elegante Weise revolutioniert. Die Besucher erfuhren, wie LUKAZ.AI benutzerfreundlich, mehrsprachig und datenschutzkonform ist und innovative Lösungen für jede Schulstufe und Schulart bietet. In einer Ära, in der Technologie rasante Fortschritte macht, wurde deutlich, wie wichtig es ist, den Wandel im Bildungsbereich zu gestalten.

Tägliche Präsentationen von LUKAZ.AI um 10 Uhr und 14 Uhr eröffneten die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Bildungsbereich. Die Besucher konnten erleben, wie LUKAZ.AI zum intelligenten Lernen und zur effektiven Unterrichtsvorbereitung beiträgt.

 Kontakt: www.wortmann.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter