BusinessPartner PBS
Als neuer Chief Operating Officer bei TD Synnex soll Patrick Zammit die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum voranzutreiben und die Einführung neuer Technologien rund um den Globus zu beschleunigen. (Bild: TD Synne
Als neuer Chief Operating Officer bei TD Synnex soll Patrick Zammit die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum voranzutreiben und die Einführung neuer Technologien rund um den Globus zu beschleunigen. (Bild: TD Synnex)

Personalie: TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum Chief Operating Officer

TD Synnex gibt bekannt, dass Patrick Zammit mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Chief Operating Officer ernannt wird. In dieser neuen Funktion soll Zammit, der an den TD Synnex-CEO Rich Hume berichtet, die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum über alle Technologien, Regionen und Hersteller hinweg voranzutreiben und die Einführung neuer Technologien rund um den Globus zu beschleunigen.

Zammit ist seit 2017 bei TD Synnex als Präsident für Europa tätig und übernahm ab 2021 die Verantwortung für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan. Eine neue Leitung für das Business von TD Synnex in Europa wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

„Patrick ist ein hervorragender Business Leader. Er hat sein Team konsequent in die Lage versetzt, unser Go-to-Market-Geschäftsmodell zu modernisieren und zu transformieren, indem er die Möglichkeiten von Daten und Digitaltechnik nutze und in unserem Markt einen neuen Standard für personalisierte, gezielte Kundenansprache und operative Exzellenz gesetzt hat”, sagte Hume. „Sein Modell der Servant Leadership hat es ermöglicht, neue Ideen zu entwickeln, um nicht nur das Business von TD Synnex und unseren Partnern zu steigern, sondern auch sicherzustellen, dass wir verantwortungsvolle Menschen sind, die sich dafür einsetzen, unseren Planeten zu einem besseren Ort für unsere Mitarbeiter und unsere Communities zu machen.”

Mit der Änderung der Organisationsstruktur werden die Regional Presidents in Amerika, Asien-Pazifik-Japan (APJ) und Europa nun an Zammit berichten, ebenso wie die Corporate-Funktionen, die für die weltweite Strategie und Informationstechnologie verantwortlich sind. Darüber hinaus hat Michael Urban, President Americas, beschlossen, das Unternehmen zu verlassen, und angeboten, Patrick bei dieser Transition bis zum 1. März 2024 zu unterstützen.

Zammit ist seit 2017 für das Unternehmen tätig. Nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions durch Tech Data leitete er die europäische Region und übernahm 2021 die Verantwortung für die Region APJ. Bevor er zu Tech Data kam, war Zammit seit 1993 in verschiedenen Führungspositionen bei Avnet aktiv. Während seiner Zeit bei Avnet war er unter anderem als Global President und Mitglied des Vorstands tätig und davor als President EMEA Marketing. 

Kontakt: https://de.tdsynnex.com/ 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter