BusinessPartner PBS
Alois Hübl, Managing Director bei Moravia: Das Leistungsspektrum umfasst heute weite mehr als nur Taschenrechner.
Alois Hübl, Managing Director bei Moravia: Das Leistungsspektrum umfasst heute weite mehr als nur Taschenrechner.

Neue Geschäftsbereiche: Moravia stellt sich breiter auf

Die Unternehmensgruppe Moravia stellt sich breiter auf. 25 Jahre nach der Gründung gehören neben dem Kerngeschäft mit Taschenrechnern auch weitere Geschäftsbereiche zum Unternehmen.

So ist Moravia nicht nur exklusiver europäischer Vertriebspartner von HP und Sharp für den Bereich Taschenrechner, sondern kümmert sich auch um den Vertrieb weiterer Produktlinien, etwa den Kassen- und PoS-Systemen von Sharp, den Vertrieb von 3D-Druckern und Zubehör von Panospace oder Ersatzteilen von HP Inc. und HP Enterprise. Schritt für Schritt hat sich der Distributor also weitere Geschäftsbereiche erschlossen. In den vergangenen Jahren hinzugekommen sind die Bereiche „Ersatzteile und Servicemanagement“, „Kassen und PoS-Lösungen“ sowie „Robotic, 3D-Druck, Virtual- und Augmented Reality“. Insgesamt arbeitet Moravia mit Kunden in mehr als 70 Ländern zusammen.

In den 25 Jahren seines Bestehens hat das Unternehmen etliche Marktveränderungen miterlebt. Eine wichtige strategische Weiterentwicklung im eigenen Unternehmen war die Öffnung vom reinen Distributor hin zur Direktbetreuung für strategische Partner. Rund um das runde Jubiläum zum Jahresende hat Moravia zahlreiche Promotionaktionen angekündigt.

Lesen Sie in der Ausgabe 7/18 von BusinessPartner den kompletten Artikel zur Unternehmensgruppe Moravia, ab Seite 48 oder hier im E-Paper.

Kontakt: www.moravia-europe.com 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter