BusinessPartner PBS
Wolfgang Möbus: gutes Ergebnis aus 2019 – „sehr gute Basis für ein erfolgreiches Jahr 2020“ (Bild: InterES)
Wolfgang Möbus: gutes Ergebnis aus 2019 – „sehr gute Basis für ein erfolgreiches Jahr 2020“ (Bild: InterES)

Einkaufs- und Marketingverband: InterES will Zentralregulierungsangebot ausbauen

Die InterES blickt auf ein „gutes Jahr 2019“ zurück, die Zentralregulierungsumsätze waren stabil und es gab ein „sehr gutes Jahresergebnis“.

Wie Wolfgang Möbus, der Geschäftsführer der InterES in Nürnberg im Rückblick/Ausblick bei BusinessPartner PBS bestätigt, gab es unter den Mitgliedern ganz unterschiedliche Entwicklungen. „InterES-Mitglieder, die sehr gut aufgestellt sind und sich auf die bekannten Veränderungen rechtzeitig eingestellt haben, konnten auch in 2019 anhaltend profitieren und ihre Umsätze steigern“, erklärt Wolfgang Möbius. Andere wiederum hätten Umsätze verloren oder mussten ihren Geschäftsbetrieb einstellen. „Die PBS-Branche sehe ich als relativ stabil an“ so Möbus weiter, „es sind die Marktbedingungen, die sich verändert haben und dadurch verschieben sich die Umsätze“. Im neuen Jahr soll das Lieferantenportfolio in den Bereichen Bürotechnik, Büromöbel sowie Papeteriebedarf ausgebaut werden, um ein noch breiteres Zentralregulierungsangebot für Filialisten, Streckenhändler und Versender anbieten zu können und neue Mitglieder für die InterES zu gewinnen.

Lesen Sie das komplette Statement von Wolfgang Möbus hier in unserem Rückblick/Ausblick. Dort finden Sie auch weitere spannende Einschätzung von führenden Branchenplayern.

Kontakt: www.inter-es.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter