BusinessPartner PBS

UFP fokussiert Speichermediengeschäft

UFP hat Jörg Reimann als neuen Vertriebsdirektor für Storage Media verpflichtet. Der langjährige Branchenkenner soll das Speichermediengeschäft des Distributors etablieren und weiter ausbauen.

Vor seinem Engagement bei UFP war Reimann Geschäftsführer der Dexxon Data Media Storage GmbH mit Sitz in Mainz-Kastel. Als einer der Mitbegründer des zur französischen Dexxon-Gruppe gehörenden Speichermedien-Distributors engagierte er sich für die Wiedereinführung der Marke Emtec in den deutschen Markt.

Am 15. September nimmt das Team um Jörg Reimann, bestehend aus mehreren Vertriebsmitarbeitern und einem Produktmanager, die Geschäftsaktivitäten mit Kernkompetenz Storage Media im neuentstandenen UFP-Vertriebsbüro am Standort Wiesbaden auf. Die Kunden werden aus dem Lager am Hauptsitz des Distributors in Kamp-Lintfort beliefert. Reimann soll den Aufbau der Kundenkontakte und damit die langfristige Etablierung der Firma UFP als Storage Media Distributor verfolgen und den Ausbau des Produktportfolios bereits bestehender Marken und die Aufnahme neuer Marken vorantreiben, teilte das Unternehmen mit.

Laut UFP kann den Kunden das gesamte Portfolio der Marken HP, Fuji, Imation, IBM, Maxell, Quantum, Plasmon, Sony, TDK und Verbatim angeboten werden. Große Synergien sieht UFP-Geschäftsführer Martin Ziegler im Zusammenspiel zwischen den Storage Media fokussierten Mitarbeitern am Standort Wiesbaden und dem auf Drucker-Verbrauchsmaterial fokussierten Sales Team am Standort Kamp-Lintfort. „Diese Kombination von Spezialisten für Supplies und Storage Media, verbunden mit der bekannten hohen Verfügbarkeit von UFP, gibt uns unschlagbare Vorteile am Markt. Wir gehen davon aus, dass uns zukünftig unsere Kunden nicht nur als zuverlässigen Supplies-Distributor sondern auch als Lieferant von Speichermedien deutlich wahrnehmen.“

Kontakt: www.ufp.de

Verwandte Themen
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter
Der chinesische Hersteller Ninestar will künftig verstärkt auf seine eigene Marke G&G, deren Erkennungszeichen die Pinguine auf der Schachtel sind, setzen.
Tonerdumping wird Ninestar-Distributor weiter
Firmenlogo von Beltzner: jüngstes Neumitglied der Einkaufsgenossenschaft Egropa
Egropa gewinnt weiteres neues Mitglied weiter