BusinessPartner PBS
Oliver Kaiser wird Product Marketing Director der Broadline bei Tech Data.
Oliver Kaiser wird Product Marketing Director der Broadline bei Tech Data.

Broadline-Distribution: Oliver Kaiser wird Marketing Director bei Tech Data

Zum 1. August übernimmt Oliver Kaiser die Position des Product Marketing Directors bei Tech Data und wird für alle Business Units der Broadline-Distribution und für die Marcom verantwortlich zeichnen.

Kaiser, der zuletzt bei VMware Global als Director Marketing DACH tätig war, kennt die Distributions- und Herstellerlandschaft und greift auf eine langjährige Führungserfahrung zurück. Der Manager begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der Actebis GmbH, bevor er 1996 zu Tech Data wechselte, wo er drei Jahre lang als Program Manager PC Brands tätig war. Anschließend folgten nationale und internationale Marketingverantwortungen, unter anderem bei den Herstellern 3Com, Dell und Avaya. 2010 kehrte Oliver Kaiser als Vice President Marketing & TeleSales bei Also Actebis in die IT-Distribution zurück.   

„Oliver Kaiser kann aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung auf exzellente Beziehungen sowohl zu Herstellern als auch Vertriebspartnern zurückgreifen und qualifiziert sich durch seine hohe Marketingexpertise für die Position des Product Marketing Directors der Broadline. Er übernimmt den Bereich von Marc Müller, der in den letzten 18 Monaten die Broadline sowohl in der Herstellerbreite als auch -tiefe sehr gut entwickelt hat und zu einem deutlichen Ausbau unserer Marktpositionierung beigetragen hat“, kommentiert Michael Dressen, Regional Managing Director Deutschland und Österreich bei Tech Data, die Personalie.  

Marc Müller verantwortet zukünftig den Vertrieb der Tech Data. Beide Manager berichten in ihren neuen Funktionen an Michael Dressen.  

Kontakt: www.techdata.de 

Verwandte Themen
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter