Ingram Micro gliedert Gaming-Segment ein
- 17.04.2007
- Distribution
- red.
Die Ingram Micro Distribution bietet ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Das Produktangebot im Spielesegment umfasst die Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft, Spielesoftware von Electronic Arts, Ubisoft, THQ, Atari, Konami sowie Zubehörartikel von Logitech, Saitek, Revoltec, Sharkoon, Madrics, Bigben Interactive. "Die Ingram Micro Games hat sich in den fünf Jahren ihres Bestehens ausgezeichnet entwickelt", kommentiert Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung die Integration. „Der Ansatz, eine eigene Gesellschaft für die Adressierung einer neuen Kundengruppe zu gründen, war damals richtig. Heute erleben wir über das Zusammenwachsen der Märkte, dass diese Trennung nicht mehr von Nöten ist“. Mit der Bildung der neuen Consumer Electronics Group (CEG) unter Leitung von Christoph Dassau, habe die Distributionsgesellschaft einen geeigneten Bereich, die Games erfolgreich zu integrieren, um bereits bestehende Synergiepotenziale zu nutzen, erklärt Schulz.
Kontakt: www.ingrammicro.de