BusinessPartner PBS
Marcel Hütten, Sales Manager Bandermann: „Sortiment auf Zukunft ausgerichtet“ (Bild: Bandermann)
Marcel Hütten, Sales Manager Bandermann: „Sortiment auf Zukunft ausgerichtet“ (Bild: Bandermann)

Veränderte Arbeitswelt: Bandermann setzt auf Zukunftssortimente

Der Bürotechnik-Distributor Bandermann richtet Strategie und Sortimente auf künftige Anforderungen aus: Das „Eco“-Rechnersortiment wurde deutlich erweitert, zudem sind mit Filex und Bestlife neue Marken an Bord.

Bandermann hat sein Sortiment in wichtigen Zukunftsbereichen erweitert. Neben den traditionellen Produktsortimenten im Bereich Taschen- und Tischrechner setzt Bandermann auch auf neue Sortimente, die der Markt verlangt. So ist seit vergangenem Jahr mit Filex eine neue Marke aus dem Bereich Monitorarme dazugekommen, die Bandermann in Deutschland exklusiv vertreibt. Ein weiterer Produktbereich, den der Distributor bedient, sind Business-Rucksäcke und Laptoptaschen mit Lademöglichkeit für Smartphone oder Tablet der Marke Bestlife. Im Kernsortiment Taschenrechner wurde zudem das „Eco"-Range nochmals deutlich ausgebaut. „Somit können wir in diesem Boom-Bereich mehr innovative und nachhaltige Produkte anbieten als bislang“, erkärt Marcel Hütten, Sales Manager und Prokurist bei Bandermann gegenüber BusinessPartner PBS.

Lesen Sie den kompletten Bericht zur Ausrichtung von Bandermann in der aktuellen Ausgabe 3/21 von BusinessPartner PBS. 

Kontakt: www.bandermann.com

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter