Nachfragetrends: imcopex pusht Wachstumsthemen
- 21.10.2020
- Distribution
- red.
„Wir haben unser Geschäft in den vergangenen 18 Monaten diversifiziert und neue Produktsegmente für uns erschlossen“, sagt Robert Beck, Head of Sales bei imcopex. Gezielt werden die Segmente IT-Hardware und Consumer Electronics auf- und ausgebaut. Mittlerweile machen die beiden Geschäftsbereiche rund die Hälfte des Umsatzes aus – mit Potenzial nach oben, so der Vertriebschef: „Diese Portfolio-Ausweitung hat sich in der aktuellen Covid-19-Situation ausgezahlt. Die geringere Nachfrage nach Supplies konnten wir durch die steigende Nachfrage nach Hardware wie Notebooks, Webcams und Headsets sowie Consumer Electronics kompensieren.“
Aktuell arbeitet imcopex am Relaunch von Webshop und Website, um die Einkaufsprozesse noch stärker zu automatisieren – zum beiderseitige Vorteil bei den Kunden und beim Distributor selbst. Und imcopex setzt weiter auf Trendthemen wie New Work oder Home-Office. In den Bereichen Consumer Electronics und Domestic Appliances sieht das Unternehmen besonderes Potenzial: „Innovative Technologien werden immer stärker nachgefragt, das ist eine große Chance für den Handel, und zwar weltweit“, hebt Massimo Cadinu, Geschäftsführer von imcopex, im Gespräch mit BusinessPartner PBS hervor.
Lesen Sie den kompletten Artikel zum imcopex „E-Commerce und New Work verändern die Spielregeln“ in unserer aktuellen Ausgabe 11/20 oder hier im E-Paper.
Kontakt: www.imcopex.com