BusinessPartner PBS

Erfolgreicher DMS-Infotag bei Systeam

Der 2. DMS-Infotag des Ebensfelder Distributors Systeam lockte am 18.März abermals über 50 Fachhändler ins Stadtschloss Lichtenfels.

Insgesamt 14 Hersteller aus dem DMS- aber auch aus dem Drucker-Umfeld, darunter Elo, Kodak, Brother, Canon, Ricoh, Fujitsu, Microtek, Panasonic oder Plustek stellten im historischen Ambiente des Stadtschlosses Lichtenfels den Händlern ihre Produkte und neuen Händlerprogramme vor. Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein vermittelte den interessierten Teilnehmern fundiertes Wissen zu aktuellen Themen wie gesetzlichen Vorgaben, GDPdU, steuerlich relevante Daten und ersetzendes Scannen.

Parallel dazu wurden von den Herstellern verschiedene Fachvorträge zum Thema Archivierung von Dokumenten angeboten. „Die Konzentration von Software und Hardware auf kleinstem Raum in Zusammenhang mit der Vermittlung von Fachwissen bringt unsere Händler im beratungsintensiven Bereich Dokumentenmanagement nach vorn“, sagt Systeam-Produktmanager Martin Rademacher. Auf Grund der positiven Resonanz der Händler ist eine Weiterführung solcher Händlertage geplant.

Kontakt: www.systeam.biz

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter