BusinessPartner PBS

Schneidersöhne überarbeitet Corporate Design

Seit rund eineinhalb Jahren passt der Papiergroßhändler den Unternehmensauftritt schrittweise dem Erscheinungsbild der Muttergesellschaft an.

Die Änderungen begannen zunächst mit der Einführung des Intranets, einem neuen Internetauftritt und jetzt auch dem Corporate Design. Unverändert bleibt am neuen Design das gut eingeführte Rot sowie das Logo Schneidersöhne. Das eigentliche Layout passt sich dagegen dem Papyrus-Layout an. Somit fallen zukünftig beispielsweise die Zusatzbezeichnungen wie Papier, Kuvert und Business Paper weg. Zudem ändert sich die Firmenschrift in Richtung Papyrus-Sans.

Ein weiterer Punkt ist die Bildsprache. Entsprechend des Unternehmensslogans "people and paper" möchte der Großhändler in der Imagewerbung verstärkt Menschen zeigen. Auch bei den Produktdarstellungen ändert sich einiges in Richtung internationale Markenbezeichnungen und Verpackungen, die es erleichtern sollen, an internationalen Ausschreibungen teilzunehmen.

Kontakt: www.schneidersoehne.com, www.papyrus.com

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter