BusinessPartner PBS

Beachtliche Resonanz auf Alka-Schulung

Mitte Juli hatte der Großhändler Alka Handelspartner zur Schulung der Vermarktung des Kanzleibedarfssortimentes zu Esselte Leitz nach Heilbronn eingeladen.

In Verbindung mit den Themen Datensicherheit/Schutzklassen und der Auswahl des richtigen Aktenvernichters mit Unterstützung von HSM sowie Büro- und Kanzleiprodukte durch Tesa wurde schwerpunktmäßig über die Organisations- und Ablagesystematik von Kanzleien informiert. Der Ordnungs- und Organisationsmittelhersteller Esselte Leitz konnte den Teilnehmern aufgrund der langjährigen Erfahrungen und des speziellen Know-hows umfassende Einblicke in die Organisationsform von Rechtsanwaltskanzleien vermitteln. Von Alka wurden in diesem Zusammenhang die Potenziale der Zielgruppe aufgezeigt und die entsprechenden Lösungsbausteine für den Fachhandelsvertrieb präsentiert.

Mit dem 64-seitigen Prospekt „Alles aus einer Hand“ hat Alka ein eigenständiges Akquisitionsinstrument für den Verkauf an Kanzleien entwickelt. Darin enthalten sind alle relevanten Bürobedarfsverbrauchsartikel der Zielgruppe Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die ab dem Lager in Ahlten bei Hannover sofort verfügbar sind. Diese Kanzleiprodukte sind zudem im 824-seitigen Hauptkatalog enthalten. Die Resonanz auf den ersten Schulungstermin bestätigt das Konzept: Bereits unmittelbar nach dem Versenden der Einladung war die Veranstaltung ausgebucht. Die teilnehmenden Händler zeigten sich mit dem Informationsmix von Alka, Esselte Leitz, HSM und Tesa rundum zufrieden, so die Firmeninfo. Von Alka werden in Kürze weitere Schulungstermine rund um das Thema Kanzleibedarf angeboten.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter