BusinessPartner PBS
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also)
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also)

Erster Schritt Spanien: Also expandiert nach Südeuropa

Die Nachfrage nach digitalen Cloud-, IoT-, Streaming- und AI-Plattformen beziehungsweise kompetenten Anbietern in Südeuropa steigt. Der Distributor Also hat daher entschieden, sein As-a-Service-Geschäftsmodell ab 2021 in Spanien einzuführen.

Als einer der führenden Technologieanbieter auf dem europäischen Markt erzielt Also, eigenen Angaben zufolge, einen Jahresumsatz von rund elf Milliarden Euro. Die digitalen Plattformen des Distributors sind in 87 Ländern weltweit verfügbar und unterstützen Kunden mit Hilfe des Also Cloud Market Place (ACMP), der rund 1600 verschiedene Anwendungen von über 100 Anbietern zugänglich macht, cloud-basierte Services aufzubauen. Zum Portfolio gehört unter anderem die Microsoft- und Adobe-Produktpalette, Cybersecurity-Lösungen, IoT-Produkte und KI-basierte Software.

Der  Cloud-Marktplatz für Reseller und Systemintegratoren umfasst insgesamt etwa 19 Millionen Seats. Ein entscheidender Mehrwert für Reseller dabei sei vor allem das große Portfolio, ein schneller Onboarding-Prozess, eine einfache Bedienung sowie einzigartige Dienstleistungen wie Machbarkeitsstudien und maßgeschneiderte Angeboten. Über die Also Cloud Spain sollen Reseller und IT-Systemintegratoren ihren Kunden künftig cloud-basierte Lösungen anbieten, ihr eigenes Service-Portfolio mit profitablen "As-a-Service"-Modellen erweitern und wiederkehrende Umsätze für ihr Unternehmen generieren können.

„Wir expandieren in dieser Region mit einem hoch attraktiven Geschäftsmodell und einem sehr kompetenten Team. Wir verfügen über das Portfolio, die Erfahrung und die finanzielle Substanz, um unsere Präsenz in Europa zu verstärken. Spanien ist ein erster logischer Schritt, da wir in diesem Land bereits durch unser Engagement in einer Streaming-Plattform präsent sind", kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Kontakt: www.also.com 

Verwandte Themen
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter