„New Business“: Inapa baut Reinigungssortiment aus
- 30.11.2021
- Distribution
- red.
Der Bereich „New Business“, zu welchem die Reinigungs- und Hygieneprodukte zählen, hat sich zu einer festen Umsatzgröße des Großhändlers entwickelt, bestätigt Alexander Hauser, Business Manager Hygiene bei Inapa Deutschland gegenüber BusinessPartner PBS. Die positive Entwicklung im neuen Geschäftsfeld führt man bei Inapa auch darauf zurück, dass Know-how, persönliche Beratung und Vertriebspower beim Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg im Fokus stehen. Der Business Manager betont: „Firmen oder öffentliche Einrichtungen, die Bedarf an Papier haben, benötigen in der Regel auch Hygieneartikel für ihre Mitarbeitenden sowie in vielen Fällen Reinigungsmittel.“ Bestandskunden könne Inapa die Konsolidierung ihres Lieferantenkreises ermöglichen: zwei Produktbereiche, aber nur noch eine Bestellung, nur noch eine Rechnung – und nur noch ein Lkw, der sie zusammen beliefert. Der eigene Fuhrpark und Lagerstandorte in ganz Deutschland machten eine 24/48-Stunden-Lieferung möglich – im Kombination mit dem wachsenden Angebot habe der Großhändler ein Gesamtpaket geschnürt, „das im Markt für professionelle Reinigung und Hygiene seinesgleichen sucht“, so Alexander Hauser.
In der Ausgabe 11/21 von BusinessPartner PBS ist unter dem Titel „Lösungen für Reinigung, Hygiene und Entsorgung" ein Bericht zu Inapa erschienen.
Kontakt: www.inapa.de