BusinessPartner PBS
Der Vorstand der Morgenstern-Gruppe blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. (Bild: Morgenstern AG)
Der Vorstand der Morgenstern-Gruppe blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. (Bild: Morgenstern AG)

Fokus auf Digitalisierung: Morgenstern-Gruppe mit Umsatzbestwert

Die Morgenstern-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem neuen Umsatzbestwert abgeschlossen und setzt ihren Wachstumskurs weiter fort. Die Unternehmensgruppe erreichte im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen vorläufigen Gesamtumsatz in Höhe von 44,8 Millionen Euro und konnte damit ihren Absatz trotz eines ungünstigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds deutlich steigern.

Dies entspricht einer Steigerung von 11,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2022, in dem die Gruppe mit Hauptsitz in Reutlingen einen Umsatz von 40,1 Millionen Euro erwirtschaftete. Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der Morgenstern-Gruppe: „Das Geschäftsjahr 2023 war für die Morgenstern-Gruppe sehr erfolgreich und wir konnten als Unternehmensgruppe die uns gesteckten Wachstumsziele trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. Wir schließen das Geschäftsjahr insbesondere mit einer starken Dynamik im Geschäftsfeld Digitalisierung ab. Daneben hat die konstante Entwicklung im Bereich Managed Print Services (MPS) ebenfalls dazu beigetragen, dass wir insgesamt betrachtet deutliche Umsatzzuwächse für die gesamte Morgenstern-Gruppe in 2023 verzeichnen konnten.“

Das Digitalisierungs-Portfolio der Morgenstern-Gruppe und insbesondere die Leistungen auf dem Feld Microsoft 365 (M365) versetzen Kunden in die Lage, sämtliche Schlüsseltechnologien auf die individuellen Bedürfnisse angepasst zu nutzen. Die Ergänzung der Lösungen um passende Apps, welche wir ebenfalls tief in den M365-Kosmos integrieren, schaffen eine ganzheitliche Digitalisierungserfahrung auf Kundenseite.

Grundlage dafür sind umfassende Prozessanalysen, welche die Experten der Morgenstern-Gruppe vor Implementierung der Lösungen und Services durchführen. Die hierfür notwendige Expertise hat das im Südwesten führende unabhängige Dokumentensystemhaus bereits langjährig in zahlreichen DMS (Dokumenten-Management-System)-Projekten aufgebaut.

Kontakt: www.morgenstern.de 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter