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Ambitionierte Ziele gesetzt: Als neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing will Frank Eismann den Büroring in den kommenden Jahren zur „attraktivsten Organisation" der Branche in Deutschland entwickeln. (Bild: Büroring)
Ambitionierte Ziele gesetzt: Als neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing will Frank Eismann den Büroring in den kommenden Jahren zur „attraktivsten Organisation" der Branche in Deutschland entwickeln. (Bild: Büroring)

Aufbruchsstimmung in Haan: Büroring treibt strategische Neuausrichtung voran

Nach der Berufung von Frank Eismann zum neuen Vorstand Vertrieb und Marketing hat die Haaner Genossenschaft Büroring erste Maßnahmen für ihre strategische Neuausrichtung eingeleitet. Ziel sei es die attraktivste Organisation im Markt zu werden.

„Wir setzen uns keine Grenzen mehr“, betont Frank Eismann, seit Anfang Januar Sprecher des Vorstandes bei der Büroring eG, die ambitionierten Ziele in einem Schreiben an die Mitglieder der Fachhandelsgenossenschaft. Um das Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auszustellen, werde man gemeinsam man neue Wege gehen - positiv, modern und digital und mit einem klaren Kundenfokus.

Die ersten Schritte für die strategische Neuausrichtung sind bereits gemacht. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen hat der Vorstand bei Bereichsmeetings konstruktiv und offen über die zukünftige Ausrichtung der Genossenschaft diskutiert und erste Maßnahmen herausgearbeitet, die direkt in die Umsetzung gehen sollen.

Ihre Zukunftsstrategie baut die Haaner Genossenschaft dabei auf verschiedene Säulen. Ein wesentlicher Fokus liegt hier auf der Entwicklung hin zu einem noch mehr vertriebsorientierten Unternehmen – sowohl nach innen als auch nach außen. Im Zentrum aller Überlegungen stehen dabei die Kunden, Mitglieder und Fachhandelspartner, die eine entscheidende Rolle bei der Zukunftsausrichtung spielen, aber auch die Erschließung neuer Märkte.

Potenzial, um die Absatzchancen zu erweitern und so zusätzlichen Umsatz und Ertrag zum Vorteil aller Mitglieder zu erwirtschaften, sieht man in Haan zudem im Ausbau der Eigenmarke, der logistischen Performance, dem vielseitigen Produktportfolio sowie dem professionellen und inhouse entwickelten Online-Shopsystem.

Neben dem Vertrieb soll künftig zudem auch Marketing wieder einen größeren Stellenwert bekommen. Dadurch soll die Marke Büroring wieder sichtbarer und als „positiv, modern, digital, mit exzellenten Produkten und einer erfolgreichen Markenstrategie“ positioniert werden“.

Der Grundstein sei damit gelegt, so Eismann. Für das Gelingen einer nachhaltigen strategischen Neuausrichtung seien aber ausnahmslos alle Abteilungen und Bereiche des Bürorings aufgefordert mitzuwirken, betont der neue Vorstand. „Wir sind fest davon überzeugt, dass der Büroring in einigen Jahren die attraktivste Organisation unseres Marktes in Deutschland ist. Geht nicht, gibts nicht lautet daher ab sofort unser Erfolgsrezept. Ein neuer Aufbruch braucht Mut, Entschlossenheit und Offenheit für das Neue. Wir haben die Kraft, die Energie, das Fachwissen, das Engagement und den eisernen Willen dazu.“

Kontakt: www.bueroring.de 

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