Geschäftsleitung ausgebaut: Thomas Schimmer neuer Geschäftsführer bei office360
- 02.11.2017
- Handel
- red.
Schimmer ist ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi, der die Branche aus verschiedenen Perspektiven kennt. In den ersten Jahren der Berufstätigkeit hat der Betriebswirt im elterlichen Bürobedarfs-Großhandel Erfahrungen gesammelt. Nach dem Verkauf des Unternehmens kam der Einstieg in den Vertrieb bei beim Verpackungsspezialisten Schreyer in Metzingen. Danach zog es den Würzburger zu den – damals neu auf den deutschen Markt drängenden – Globals Lyreco und CE/Staples. 2013 wechselte er als Bereichsleiter zu Soennecken, wo er in den vergangenen vier Jahren den Großkunden-Direktvertrieb und den Bereich „strategisches Vertriebsmanagement“ aufbaute.
„Der Schritt in den gut aufgestellten Fachhandel ist für mich stimmig“, erklärt Schimmer seine Motivation, als Geschäftsführer nach Hannover zu kommen. „office360 kenne ich als Mitglied der Soennecken schon lange und beobachte die gute Entwicklung, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren genommen hat. Zu dieser Entwicklung möchte ich gern beitragen.“ Denn er ist sich sicher, dass der Fachhandel für die Kunden immense Vorteile bietet. „Die Kundenorientierung der ‚local heroes’ können die global agierenden Wettbewerber nicht leisten“.
Und office360-Geschäftsführer Helmut Fleischer betont: „Unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen sind sehr gut ausgebildet“, dies zeige sich beispielhaft an Qualifizierungen wie der „Quality Office Zertifizierung“ oder aber der Auszeichnung „Bester Servicetechniker Deutschlands“ von Kyocera Document Solutions. „Diese Auszeichnungen haben für den Kunden den unschätzbaren Vorteil, zu wissen, dass er sich rundum auf uns und unsere Dienstleitungen verlassen kann. Diesen Aspekt des ‚Cross-Selling’ wollen wir mit Hilfe von Thomas Schimmer weiter ausbauen.“
Kontakt: www.office360.de