BusinessPartner PBS
Die beiden office360-Geschäftsführer: Thomas Schimmer (links) und Helmut Fleischer
Die beiden office360-Geschäftsführer: Thomas Schimmer (links) und Helmut Fleischer

Geschäftsleitung ausgebaut: Thomas Schimmer neuer Geschäftsführer bei office360

Thomas Schimmer verstärkt seit dem 1. November die Geschäftsleitung bei office360 in Hannover. In seiner neuen Rolle verantwortet der 53-Jährige den Vertrieb und führt gemeinsam mit Helmut Fleischer die operativen Geschäfte des mittelständischen Unternehmens.

Schimmer ist ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi, der die Branche aus verschiedenen Perspektiven kennt. In den ersten Jahren der Berufstätigkeit hat der Betriebswirt im elterlichen Bürobedarfs-Großhandel Erfahrungen gesammelt. Nach dem Verkauf des Unternehmens kam der Einstieg in den Vertrieb bei beim Verpackungsspezialisten Schreyer in Metzingen. Danach zog es den Würzburger zu den – damals neu auf den deutschen Markt drängenden – Globals Lyreco und CE/Staples. 2013 wechselte er als Bereichsleiter zu Soennecken, wo er in den vergangenen vier Jahren den Großkunden-Direktvertrieb und den Bereich „strategisches Vertriebsmanagement“ aufbaute.

„Der Schritt in den gut aufgestellten Fachhandel ist für mich stimmig“, erklärt Schimmer seine Motivation, als Geschäftsführer nach Hannover zu kommen. „office360 kenne ich als Mitglied der Soennecken schon lange und beobachte die gute Entwicklung, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren genommen hat. Zu dieser Entwicklung möchte ich gern beitragen.“ Denn er ist sich sicher, dass der Fachhandel für die Kunden immense Vorteile bietet. „Die Kundenorientierung der ‚local heroes’ können die global agierenden Wettbewerber nicht leisten“.

Und office360-Geschäftsführer Helmut Fleischer betont: „Unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen sind sehr gut ausgebildet“, dies zeige sich beispielhaft an Qualifizierungen wie der „Quality Office Zertifizierung“ oder aber der Auszeichnung „Bester Servicetechniker Deutschlands“ von Kyocera Document Solutions. „Diese Auszeichnungen haben für den Kunden den unschätzbaren Vorteil, zu wissen, dass er sich rundum auf uns und unsere Dienstleitungen verlassen kann. Diesen Aspekt des ‚Cross-Selling’ wollen wir mit Hilfe von Thomas Schimmer weiter ausbauen.“

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter