BusinessPartner PBS
Das Führungsteam bei Office360 (von links): Helmut Fleischer, Marianne Sørensen und Peter Henke. (Bild: Office360)
Das Führungsteam bei Office360 (von links): Helmut Fleischer, Marianne Sørensen und Peter Henke. (Bild: Office360)

Zukunftsausrichtung: Office360 erweitert Führungsteam

Marianne Sørensen und Peter Henke wurden in die Geschäftsführung des Hannoveraner Fachhandelsunternehmens Office 360 berufen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer werden sie die operativen Geschäfte führen.

Office360 hat die Veränderungen in und die Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeiter für die Zukunft analysiert, bewertet und daraus Prognosen zur Arbeitswelt der nächsten Jahre entwickelt. Dies hat das Fachhandelsunternehmen in die zukünftige Ausrichtung übertragen und daraus Schlüsse für inhaltliche und personelle Veränderungen gezogen, so die Firmeninfo. In der neuen Struktur wird Marianne Sørensen über die Leitung des Geschäftsbereichs Büro- und Objekteinrichtung hinaus Vertrieb & Marketing des gesamten Unternehmens leiten und weiterentwickeln. Sørensen’s Leidenschaft ist der Vertrieb, sie kennt Office360 und die Branche seit Jahren gut und ist hervorragend vernetzt. Sie ist bereits seit 17 Jahren bei Office360 und war bereits in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. „Mein Herz schlägt für unsere Kunden“, sagt Marianne Sørensen zu ihrer Motivation, nun als Geschäftsführerin weitere Verantwortung zu übernehmen. „Da liegt es sehr nahe nun auch hier den nächsten Schritt zu gehen und mit neuen Wegen unsere Kunden immer wieder besser zu beraten. Mit der Vielfalt der Themen in sich verändernder Büro- und Wissensarbeit befassen wir uns bereits seit Jahren in multidisziplinären Konzepten und werden das auch weiterentwickeln und ausbauen.“

Peter Henke übernimmt die Aufgaben des kaufmännischen Geschäftsführers. Er hat die DNA unserer Branche seit seiner kaufmännischen Ausbildung aufgenommen, so die Mitteilung. Als Mitgründer und Gesellschafter von Office360 hat er langjährige Führungserfahrung und -kompetenz in der Leitung des Geschäftsbereichs Bürobedarf gesammelt. Der Betriebswirt wird nun die kaufmännische Verantwortung übernehmen und Office360 auch organisatorisch für die anstehenden Herausforderungen von Digitalisierung und Prozessautomatisierung fit machen. Helmut Fleischer zeichnet in der neuen Konstellation für Nachhaltigkeit, Unternehmens- und Markenentwicklung verantwortlich.

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter