BusinessPartner PBS
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe (Bild: Compass Gruppe)
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe (Bild: Compass Gruppe)

Anorganisches Wachstum: Compass Gruppe in 2023 mit neuem Umsatzrekord

Das abgelaufene Geschäftsjahr schließt die auf IT-Infrastruktur spezialisierte Overather Compass Gruppe mit einem neuen Umsatzrekord ab. Die Umsätze stiegen den Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2023 auf 274,5 Millionen Euro und lagen damit um 3,2 Prozent über dem Vorjahr. Ins erste Quartal 2024 ist die Gruppe gut gestartet.

Nach einem sehr starken ersten Quartal im Jahr 2023 mit einem Wachstum von über 9 Prozent hatten sich die Umsätze im Verlauf des Jahres allerdings deutlich abgeschwächt. „Die Abschwächung unseres Wachstums im Jahresverlauf ist die Folge von tiefer Verunsicherung bei unseren Endkunden durch die Rezession und die sich ständig verschlechternden Rahmenbedingungen für die Wirtschaft in Deutschland,“ so Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe. Wachstumstreiber waren vor allem Produkte aus den Bereichen Cyber Security und Microsoft Cloud, aber auch Spezialinfrastruktur.

Vor allem durch anorganisches Wachstum haben sich die Umsätze im Januar 2024 wieder gut entwickelt und lagen um 5 Prozent über den starken Januarumsätzen des Jahres 2023. Für die kommenden Monate rechnet die Compass Gruppe mit weiterhin stabilen Umsätzen.

Kontakt: www.compassgruppe.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter