BusinessPartner PBS
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)

Verpackungsbranche: Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen

Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. Die Vorbereitungen bei der Nürnberg Messe laufen derzeit auf Hochtouren. Erwartet werden 1400 Aussteller, verteilt auf elf Messehallen.

Rund 90 Prozent der Fläche sind bereits vergeben. Die aktuelle Ausstellerübersicht sowie die Hallenpläne findet man auf der Fachpack-Website. Fachbesucher erwartet neben einer Fülle an Produkten und Services rund um die Verpackung natürlich auch wieder ein spannendes Rahmenprogramm, bei dem 2024 einige Neuerungen warten.

„In knapp sechs Monaten trifft sich die europäische Verpackungsbranche wieder in Nürnberg. Die Fachpack 2024 bildet einmal mehr die komplette Verpackungs-Wertschöpfungskette ab, verteilt auf elf Messehallen. Auf knapp 60 Prozent der Fläche werden Packstoffe und -mittel gezeigt, gut 40 Prozent entfallen auf Verpackungstechnik. Ergänzt werden die beiden Hauptsegmente um Verpackungsdruck und -veredelung beziehungsweise Intralogistik“, erklärt Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der Nürnberg Messe, das Produktangebot und ergänzt: „Ein traditionell starkes Segment ist der Bereich Kunststoffverpackungen, der erneut gewachsen ist. Und ich freue mich diesmal besonders über die starke Resonanz im Bereich faserbasierte Packstoffe. Dieser ist um vier Prozent gewachsen und beinhaltet auch den Bereich Wellpappe.“

Das Team der Fachpack macht es für alle interessierten Unternehmen, die noch dabei sein wollen, leicht teilzunehmen. Jedoch empfiehlt es sich, kurzentschlossen zu sein, um sich einen idealen Standplatz zu sichern und alle Vorteile der Messebeteiligung auszuschöpfen, nämlich Kunden aus den verpackungsintensiven Industrien im B2B- und B2C-Bereich zu treffen und Geschäfte zu machen, die eigenen Produkte in der Innovationsbox zu präsentieren, den Markt zu beobachten und das eigene Netzwerk auszubauen.

Kontakt: www.fachpack.de 

Verwandte Themen
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter