BusinessPartner PBS
Insgesamt rund 800 Besucher konnten die beiden Geschäftsführer von MR Datentechnik Gerhard Reinhardt (l.) und Jochen Kraus (r.) – hier gemeinsam bei der Eröffnung mit Moderator Marko Dahlem – bei der diesjährigen Hausmesse des Nürnberger Systemhauses begr
Insgesamt rund 800 Besucher konnten die beiden Geschäftsführer von MR Datentechnik Gerhard Reinhardt (l.) und Jochen Kraus (r.) – hier gemeinsam bei der Eröffnung mit Moderator Marko Dahlem – bei der diesjährigen Hausmesse des Nürnberger Systemhauses begrüßen. (Bild: MR Datentechnik)

„IT am Puls der Zeit": Hausmesse von MR Datentechnik lockt 800 Besucher nach Fürth

Unter dem Motto „IT am Puls der Zeit" hatte das Nürnberger Systemhaus MR Datentechnik Anfang Mai zur Hausmesse geladen. Rund 800 Besucher folgten der Einladung in den Sportpark Ronhof in Fürth, um sich über aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen der IT-Branche zu informieren.

Auf drei Etagen konnten sie sich die Teilnehmenden mit mehr als 50 renommierten Ausstellern der IT-Branche über die digitale Zukunft der Wirtschaft austauschen und individuelle Lösungsansätze diskutieren.

Eröffnet wurde die Hausmesse dabei von den beiden MR-Geschäftsführern Gerhard Reinhardt und Jochen Kraus, die bei ihrer Begrüßung betonten, dass IT ein Wegbegleiter sein und den Mensch weiter in den Mittelpunkt rücken müsse. Auf den insgesamt fünf Stages jagte nach der Begrüßung ein Highlight das andere. In 20 Minuten Vortragsslots präsentierten IT-Experten spannende Zukunftsthemen, smarte Lösungen und die Entwicklungen der Branche in den Bereichen IT-Security, digitale Transformation, Business Intelligence, Cloud Computing oder KI.

Profitierten konnten die Besucher auch von einem intensiven Wissensaustausch an den über 50 Ausstellungständen. Besonderes Interesse galt dabei individuellen Managed Services und ganzheitlichen Lösungen für zukunftsstarke Unternehmen und moderne Arbeitsplätze. Mit seinem starken Partnernetzwerk präsentierte sich MR Datentechnik dabei nicht nur als renommiertes und zuverlässiges IT-Systemhaus, sondern bot an den eigenen Ausstellungsständen zu den Themen MailDefence, Print Solutions, Managed Service und Lösungen für Öffentliche Auftraggeber einen Einblick in das umfangreiche Portfolio. Bühne frei hieß es auf der MR Hausmesse zudem für die Anfang des Jahres neu gegründete Tochterfirma smoodi.consulting, die das Fachwissen von Digitalisierungsexperten bündelt, um stressfreie, sichere und kollaborative Arbeitswelten zu schaffen.

Parallel zur Hausmesse fanden darüber hinaus die Veranstaltungen MR Bildungstag und MR Uniinfotag statt, bei denen das Systemhaus gemeinsam Herstellerpartnern Lösungen präsentierte, die den besonderen Ansprüchen Öffentlicher Auftraggeber entsprechen – zum Beispiel um hybride Lernformen und das digitale Klassenzimmer voranzubringen.

Kontakt: www.mr-daten.de 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter