BusinessPartner PBS
Perfekte Location, reges Interesse: knapp 180 B2B-Endkunden nutzten die Bensegger-Hausmesse
Perfekte Location, reges Interesse: knapp 180 B2B-Endkunden nutzten die Bensegger-Hausmesse

„BÜROWELTaktuell“: Bensegger-Hausmesse zeigt Trendthemen

Alle zwei Jahre veranstaltet das Rosenheimer Fachhandelsunternehmen Bensegger die „BÜROWELTaktuell“. Die Fokus-Themen diesmal waren Digitalisierung und Präsentationstechnik.

Mit dem Kolbermoorer Kesselhaus, einer alten und sanierten Spinnerei-Halle, hatte das Bensegger-Team für die Veranstaltung am 6. November zudem eine ganz besondere Location gefunden. Mit der inzwischen siebten Auflage der Messe bot das traditionsreiche Rosenheimer Unternehmen den interessierten B2B-Kunden viele Informationen zu den neuesten Trends und Entwicklungen im Umfeld des Büros. Bensegger und zahlreiche namhafte Markenhersteller aus der Druckerbranche, der IT-Welt, dem Büroeinrichtungsbereich und der Sparte Büromaterial präsentierten sich sowie ihre Produkte und Lösungsansätze einem aufgeschlossenen Fachpublikum. Das gezeigte Spektrum reichte entsprechend von Druck- und Multifunktionssystemen, ergonomischen Büromöbeln und interaktiven Touchboards bis zu Büromaterial – und alles konnte in der Alten Spinnerei gesehen und auf Herz und Nieren getestet und auch hinterfragt werden. Die Fokus-Themen waren diesmal Digitalisierung und Präsentationstechnik. Speziell zu diesen Bereichen wurden interessante Ideen und Ansätze gezeigt. Begleitend fanden vier Workshops zu verschiedenen Themenfeldern rund um das Büro statt. Die knapp 180 Besucher nutzen das breite Informationsangebot und die Workshops, um sich für die Zukunft im Büro zu rüsten.

„Alles aus einer Hand und immer einen Gedanken voraus – das ist das Motto unserer Bürowelt“, führt Andreas Bensegger, Geschäftsführer des Fachhandelsunternehmens, als Motivation zur Durchführung der Veranstaltung auf. „Mit unserer Messe und der Vor- wie auch Nachbearbeitung erreichen wir viele interessante Kunden und positionieren uns als Partner für alle Fragen rund um das Büro – losgelöst vom einzelnen Produkt. Und unser trendiges Marketing bringt auch die richtige Frequenz für unsere Ideen.“

Kontakt: www.bensegger.de

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter