BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Die Vertreter von Infominds und Morgenstern beim Kick-off in Reutlingen. (Bild: Morgenstern)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Die Vertreter von Infominds und Morgenstern beim Kick-off in Reutlingen. (Bild: Morgenstern)

Verbesserte Unternehmenseffizienz: Morgenstern-Gruppe wählt „RADIX+“ als zukünftiges ERP-System

Die Morgenstern-Gruppe hat sich für die Einführung von RADIX+ als neues Enterprise Resource Planning (ERP)-System entschieden. Diese strategische Entscheidung wurde getroffen, um die betriebliche Effizienz zu steigern und so das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

Nach sorgfältiger Evaluierung verschiedener ERP-Lösungen und umfassender Analysen hat das Dokumentensystemhaus „RADIX+“ von Infominds ausgewählt. Die Entscheidung für „RADIX+“ sei dabei aufgrund seiner fortschrittlichen Funktionalitäten, Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit getroffen worden, die perfekt zu den Anforderungen und Zielen der Morgenstern-Gruppe passen, heißt es dazu aus Reutlingen.

Erhard Wezel, Vorstand Technischer Service & Materialwirtschaft bei der Morgenstern-Gruppe, äußerte sich zu dieser Entscheidung: „Die Einführung von ‚RADIX+‘ als neues ERP-System markiert einen bedeutenden Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung. Wir sind überzeugt, dass diese Lösung uns helfen wird, unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Wir sind begeistert von dieser neuen Phase und freuen uns darauf, gemeinsam mit Infominds unsere Zukunft zu gestalten."

Und Sascha Bökenheide, Country Manager DACH von Infominds, erklärt: „Wir sind sehr stolz, dass sich die Morgenstern-Gruppe zur Einführung von „RADIX+“ entschieden hat und sind uns sicher, dass diese strategische Entscheidung die Wachstumsstrategie der Gruppe maßgeblich unterstützen wird. Als langjähriger Partner für innovative Technologielösungen stehen wir mit unserer Expertise und Unterstützung während des gesamten Implementierungsprozesses zur Seite und bauen so unsere Marktanteile in Deutschland weiter aus.“

Mit „RADIX+“ wird das Dokumentensystemhaus in der Lage sein die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen zu verbessern. Dies soll nicht nur die interne Leistung steigern, sondern auch dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

„RADIX+“ zeichnet sich durch rollenbezogene Cockpits aus, die es den Fachabteilungen ermöglichen, ihre spezifischen Aufgaben und Prozesse optimal zu verwalten. Diese maßgeschneiderten Cockpits bieten eine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglichen es den Mitarbeitenden, genau die Informationen und Funktionen zu sehen, die für ihre jeweilige Aufgabe relevant sind. Dadurch wird die Produktivität gesteigert und die Fehleranfälligkeit reduziert.

Darüber hinaus bietet die ERP-Lösung mit den sogenannten „RADIX+ Pivots“ leistungsstarke Auswertungsfunktionen, mit denen Benutzer im Handumdrehen umfangreiche Datenanalysen erstellen können. Dies ermöglicht es der Morgenstern-Gruppe, fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitinformationen zu treffen und schnell auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren.

Die Implementierung von „RADIX+“ soll in den kommenden Monaten beginnen, wobei ein engagiertes Team von Experten sicherstellen wird, dass der Übergang reibungslos verläuft. Um zu gewährleisten, dass alle Mitarbeitenden des Output- und Dokumenten-Spezialisten das volle Potenzial von „RADIX+“ nutzen können, wird die Morgenstern-Gruppe umfassende Schulungen durchführen. Diese zielen darauf ab, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeitenden in Bezug auf das System zu vertiefen und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um effizient und effektiv mit der neuen ERP-Lösungen arbeiten zu können.

Kontakt: www.morgenstern.de, www.infominds.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter