BusinessPartner PBS
Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT (l.) und Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken (Bild: perform IT/ Soennecken)
Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT (l.) und Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken (Bild: perform IT/ Soennecken)

Analyse-Software: Soennecken und perform IT bauen Kooperation aus

Bereits seit Jahren arbeiten die Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken und der Nürnberger Software-Anbieter perform IT zusammen. Nun haben die beiden Unternehmen ihre bestehende Kooperation mit einer Rahmenvereinbarung erweitert.

perform IT ist einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Analyse und Optimierung von Drucker-, IT- und Büroinfrastrukturen. Mit der Software mySalesDrive.com können Händler den Arbeitsplatz des Kunden einfach, ganzheitlich und mit nachvollziehbaren Kriterien analysieren und optimieren sowie zusätzliche Absatzpotenziale erkennen. Berücksichtigt werden beispielsweise Kosten, Ablaufprozesse, Kapitalbindung und Umweltaspekte. Darüber hinaus ist das Einpflegen von IT-Equipment, Software und Services (Workplace-Audit) möglich.

Mit der neuen Rahmenvereinbarung als Grundlage können Soennecken-Mitglieder auf ein spezielles Paket an Software und Dienstleistungen von perform IT zurückgreifen. „Wir können damit die Service- und Dienstleistungskompetenz unserer Händler am digitalen Markt weiter ausweiten“, sagt Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken. „Sie können ihren Kunden individuell und schnell Verbesserungspotenziale aufzeigen und sie zu weiteren Maßnahmen beraten. Erfahrene Nutzer der Plattform konnten durch diesen Beratungsansatz ihre Erfolgsquoten deutlich steigern.

Mit der kurzfristigen Entwicklung des Moduls „Covid-19“ hat perform IT quasi über Nacht beschlossen, das Softwaretool auszubauen. Mit Hilfe des neuen Moduls können Händler gemeinsam mit ihren Kunden digital den Covid-19 gerechten Arbeitsplatz entwerfen und umsetzen. (BusinessPartner PBS berichtete) „Unternehmen suchen händeringend nach Hilfestellungen, ihre Arbeitsplätze sicher und mitarbeiterfreundlich umzugestalten“, sagt Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT. „Durch die schnelle Reaktion können die Händler nun schnell und flexibel ihre Kunden dabei unterstützen, schrittweise und sicher an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.performIT.net 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter