Analyse-Software: Soennecken und perform IT bauen Kooperation aus
- 19.05.2020
- Handel
- red.
perform IT ist einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Analyse und Optimierung von Drucker-, IT- und Büroinfrastrukturen. Mit der Software mySalesDrive.com können Händler den Arbeitsplatz des Kunden einfach, ganzheitlich und mit nachvollziehbaren Kriterien analysieren und optimieren sowie zusätzliche Absatzpotenziale erkennen. Berücksichtigt werden beispielsweise Kosten, Ablaufprozesse, Kapitalbindung und Umweltaspekte. Darüber hinaus ist das Einpflegen von IT-Equipment, Software und Services (Workplace-Audit) möglich.
Mit der neuen Rahmenvereinbarung als Grundlage können Soennecken-Mitglieder auf ein spezielles Paket an Software und Dienstleistungen von perform IT zurückgreifen. „Wir können damit die Service- und Dienstleistungskompetenz unserer Händler am digitalen Markt weiter ausweiten“, sagt Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken. „Sie können ihren Kunden individuell und schnell Verbesserungspotenziale aufzeigen und sie zu weiteren Maßnahmen beraten. Erfahrene Nutzer der Plattform konnten durch diesen Beratungsansatz ihre Erfolgsquoten deutlich steigern.
Mit der kurzfristigen Entwicklung des Moduls „Covid-19“ hat perform IT quasi über Nacht beschlossen, das Softwaretool auszubauen. Mit Hilfe des neuen Moduls können Händler gemeinsam mit ihren Kunden digital den Covid-19 gerechten Arbeitsplatz entwerfen und umsetzen. (BusinessPartner PBS berichtete) „Unternehmen suchen händeringend nach Hilfestellungen, ihre Arbeitsplätze sicher und mitarbeiterfreundlich umzugestalten“, sagt Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT. „Durch die schnelle Reaktion können die Händler nun schnell und flexibel ihre Kunden dabei unterstützen, schrittweise und sicher an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren.“
Kontakt: www.soennecken.de, www.performIT.net