BusinessPartner PBS

Discounter forcieren PBS-Produkte

  • 19.07.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die führenden Discounter in Deutschland setzen verstärkt auf das Aktionsgeschäft mit margenträchtigen PBS-Sortimenten. Die Aktionsintervalle haben sich dabei signifikant erhöht bzw. werden noch weiter erhöht.

Nach Aldi in der vergangenen Woche mit einem umfangreichen PBS-Sortiment „für Schule und Büro“ startet am heutigen Montag Lidl als die Nummer zwei unter den Discounter mit dem Aktionssortiment „Top im Büro“. Das Angebot reicht von Säulen-Schreibtischleuchte und Rollregal über ein Thermo-Bindegeräte für 14,99 Euro und dem elektronischen Beschriftungsgerät „P-touch 1010“ von Brother für 19,99 Euro bis zu Textmarker, Taschenrechner, Heftgeräten, Locher, Office-Papier, Bewerbungsmappen, Motivordner und Etiketten. Im Vordergrund steht die Lidl-Eigenmarke „United Office“. Die nächsten Aktionsangebote zum Thema Schulanfang stehen in den Startlöchern.

Kontakt: www.lidl.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter