BusinessPartner PBS
Markus Dierkes, neue Gesamtvertriebsleitung bei UFP (Quelle: UFP)
Markus Dierkes, neue Gesamtvertriebsleitung bei UFP (Quelle: UFP)

Branchenkenner: Markus Dierkes übernimmt Vertriebsleitung bei UFP

Markus Dierkes hat am 1. April 2023 die Gesamtvertriebsleitung für den Bereich Handel beim Distributor UFP übernommen mit dem Ziel, den UFP-Vertrieb erfolgreich zu entwickeln und voranzutreiben.

Nach seinem erfolgreichen Berufseinstieg bei Fellowes, wechselte Dierkes im Jahr 2001 zum Druckerhersteller Brother, wo er zuletzt als Verkaufsleiter Retail für Deutschland und Österreich tätig war. Der versierte Vertriebsprofi hat 22 Jahren Markt- und auch reichlich Führungserfahrung bei Brother sammeln können.

Torsten Schnutz, Geschäftsführer UFP: „Ich bin sehr froh, dass wir meinen langjährigen Freund für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Mit Markus haben wir einen hochqualifizierten Mitarbeiter für diese wichtige Position gefunden, der sowohl über relevante Erfahrung in der Branche verfügt als auch die UFP Deutschland GmbH sehr gut kennt.”

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit dem hervorragenden und engagierten Vertriebsteam. Mein persönlicher Anspruch ist, dass wir unsere Kunden bestmöglich beraten und versorgen. Der Markt ist in ständigem Wandel und wird sich auch in den nächsten Jahren stark ändern. Entsprechend müssen wir uns für die Zukunft in der Branche optimal aufstellen, um unsere Position zu sichern. Zu diesem Zweck werden wir die Zusammenarbeit mit allen unseren Geschäftspartnern in Zukunft weiter verstärken”, so Markus Dierkes.

Kontakt: www.ufp.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter