BusinessPartner PBS
Großauftrag für Scanner aus dem Auswärtigen Amt für Safetec und Avision. (Bild: Verbindungsgang im Altbau, photothek / Auswärtiges Amt)
Großauftrag für Scanner aus dem Auswärtigen Amt für Safetec und Avision. (Bild: Verbindungsgang im Altbau, photothek / Auswärtiges Amt)

Öffentlicher Einkauf: 1200 Dokumenten-Scanner für das Auswärtige Amt

Der Scanner-Hersteller Avision und das Systemhaus Safetec-IT-Systeme realisieren immer mehr Aufträge durch Bundesbehörden – auch der Bundestag, die Stadtverwaltung Köln und die Staatliche Führungsakademie gehören den Angaben zufolge zum Kundenstamm.

Immer erfolgreicher verläuft dabei die enge Zusammenarbeit zwischen Avision und dem Stuttgarter Systemhaus Safetec. Insbesondere über mehrere Aufträge aus dem Öffentlichen Sektor dürfen sich die beiden Kooperationspartner freuen. Robuste, leistungsstarke Dokumenten-Scanner, kompetente Beratung sowie der dazugehörige, passend abgestimmte After Sales Service seien bei Behörden und öffentlichen Einrichtungen unverändert stark gefragt. Das Auswärtige Amt habe 1200 Avision-Scanner bei Safetec in Auftrag gegeben, der Rollout ist laut Firmeninfo bereits in vollem Gange. Auch eine Bestellung der Staatlichen Führungsakademie über 400 Einheiten werden über einen Rollout ausgeliefert.

Das Projekt des Deutschen Bundestages sei bereits abgeschlossen. Eingesetzt werden die Scanner bei den Behörden in erster Linie für die Digitalisierung von Belegen und Dokumente unterschiedlichster Art, Größe, Beschaffenheit und Gewicht. Das Systemhaus Safetec verfügt seit vielen Jahren über große Erfahrung bei Projekten mit Öffentlichen Einrichtungen. „Wir arbeiten auch regelmäßig mit Banken, Versicherungen und zahlreichen verschiedenen Industriesparten wie z.B. der Pharmaindustrie zusammen“, erläutert Ursula Pelz, Geschäftsführerin der Safetec IT-Systeme Vertriebs GmbH.

Kontakt: www.safetec.de, www.avision.de

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter