BusinessPartner PBS
Thomas Fröber ist seit 1999 verantwortlicher und strategischer Kopf der BMC.
Thomas Fröber ist seit 1999 verantwortlicher und strategischer Kopf der BMC.

Zielgruppenspezifische Kommunikation: Büroring Marketing Center feiert 25-Jähriges

Bei der Haaner Genossenschaft Büroring gibt es etwas zu feiern: Im Jahr 1997 und somit vor 25 Jahren gegründet steht die Büroring Marketing Center GmbH – kurz: BMC – für Marketing und zielgruppenspezifische Kommunikationsarbeit für und mit dem bürowirtschaftlichen Fachhandel.

Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert dürfen sich die Marketingspezialisten der BMC somit den vielfältigen Kommunikationsaufgaben und Werbemaßnahmen für den unter dem Dach der Büroring-Gruppe organisierten Fachhandel widmen. Hierbei werden alle relevanten Absatz- und Kommunikationskanäle bespielt sowie die individuelle Markt- und Wettbewerbssituation von einzelnen Fachhandelsunternehmen berücksichtigt. Die BMC ist dabei Teil eines Netzwerkes von mehreren Werbeagenturen und Dienstleistern mit unterschiedlichsten Kernkompetenzen.

Die Büroring Marketing Center GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Büroring eG und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Grafik, Design, PR- & Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing und Social Media. Seit 1999 strategischer Kopf der BMC ist Thomas Fröber. Seit 2003 mit vollem Engagement im Dienst der Kommunikation ist Tanja Müller, die für das „geschrieben Wort“ verantwortlich ist. Abgerundet wird das Team mit Martina Blocher (Visualisierung und Gestaltung), Birgit Burghaus (Online Marketing) und Anna Brand (Social Media).

Neben einer jahrelangen Expertise in der Entwicklung, Erstellung und Produktion von Printmedien liegen die heutigen und auch die zukünftigen Themenschwerpunkte und Kernkompetenzen eher bei der Erstellung von Digitalmedien. Die Digitalisierung hat in der BMC schon Anfang der 2000er Jahre in fast allen Medienerstellungsprozessen Einzug gehalten. Dazu gehören datenbankgestützte und automatisierte Medienausleitungsprozesse genauso wie die grafische Aufbereitung und zentrale Bereitstellung von Digitalmedien für den Fachhandel. Als Marketingagentur des Bürorings steht die BMC somit auch zukünftig den angeschlossenen Fachhandelsunternehmen der Genossenschaft für die Bereiche Online- und Analog-Marketing, PR- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media zur Seite.

Kontakt: www.bmc-marketing.de, www.bueroring.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter