BusinessPartner PBS
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)

Weiter auf Erfolgskurs: IT-Haus schließt Geschäftsjahr mit 20 Prozent Umsatzplus ab

Trotz der weiterhin vorherrschenden Lieferengpässe am IT-Markt kann das Föhrener Unternehmen IT-Haus auf ein positives Geschäftsjahr 2021 zurückblicken. Mit einem Umsatz von 137 Millionen Euro erreichte das Systemhaus ein Umsatzplus von 20 Prozent gegenüber 2020.

„Wir verzeichnen einen anhaltend hohen Auftragseingang und konnten auch im Dienstleistungsbereich unseren Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gegenüber 2020 steigern“, betont Stefan Sicken, Geschäftsführer beim Föhrener IT-Dienstleister. Durch die Notwendigkeit der Digitalisierung bei Kunden setze IT-Haus aktuell viele Projekte unter anderem im Cloud-Umfeld um. Dies helfe den Kunden, neue Arbeitsformen in den Unternehmen einzuführen, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein. Dabei übernimmt das Systemhaus über „As a Service“-Modelle für einzelne Teile der IT den kompletten Service, so dass sich die Kunden gänzlich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Auch im laufenden Jahr will das Föhrener IT-Haus daher seine ganzheitliche Service-Strategie ausbauen und sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich um zahlreiche Komponenten erweitern: Sowohl bei Beratung und Konzeption als auch mit weitreichenden „As-a-Service“-Angeboten im Infrastruktur-Bereich. Einen immer höheren Stellenwert nimmt zudem das Thema IT-Security ein. Dies hat das Föhrener Systemhaus früh erkannt und sein Angebot an Security-Produkten und -Dienstleistungen dementsprechend erweitert. Auch nachhaltige IT-Lösungen von Beschaffung bis Roll-out spielen eine immer größere Rolle. Zu diesen Fokusthemen sollen Kunden in Zukunft ein breites Angebot an Informationen und Veranstaltungen erwarten können.

Kontakt: www.it-haus.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter