BusinessPartner PBS
Rund 630 Teilnehmende kamen zur Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest der Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken. (Bild: Jan Tepass)
Rund 630 Teilnehmende kamen zur Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest der Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken. (Bild: Jan Tepass)

Attraktiver Arbeitgeber: Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest bei Soennecken

Am 19. August fielen mit der Einweihung des neuen Aufenthaltsgebäudes „Teamhaus“ und dem großen Familiensommerfest gleich zwei freudige Anlässe im Hause Soennecken zusammen. Auch Bürgermeister Christoph Nicodemus war vor Ort und betonte die Bedeutung der Fachhandelsgenossenschaft für den Standort Overath.

Rund 630 Teilnehmende waren dabei, als das Teamhaus, das neue Aufenthaltsgebäude für das Overather Logistik-Team der Soennecken, offiziell eingeweiht wurde. Anlässlich des Sommerfestes galt die Einladung hierzu nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch ihren Familien. Sie alle hatten die Gelegenheit, das neue Gebäude mit seinen modernen und hochwertig gestalteten Räumlichkeiten hautnah zu erleben. Grund für die bauliche Erweiterung war eine wachsende Zahl an Mitarbeitenden in der Logistik, für die nun mehr Platz in einer hohen Aufenthaltsqualität geschaffen wurde. Das Teamhaus wurde im März in Betrieb genommen.

Zugewinn für einen starken Standort
In seiner Festansprache richtete sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Benedikt Erdmann mit einem ganz persönlichen Dank an die Mitarbeiter und betonte: „Unsere Mission, Arbeitswelten lebenswert zu gestalten, beginnt ganz klar bei uns selbst. Die schönste Bestätigung, dass uns das fünf Jahre nach Einrichtung des Soennecken WorkLab erneut gelungen ist, sind der Stolz und die Begeisterung, mit denen unsere Mitarbeitenden heute ihre Angehörigen durch das Teamhaus führen.“

Auch der amtierende Bürgermeister von Overath Christoph Nicodemus war vor Ort und ließ sich durch die neuen Räumlichkeiten führen: „Die Soennecken eG ist als zukunftsfähiges Unternehmen ein wichtiger Faktor für die Stärke des Wirtschaftsstandortes Overath. Mit der modernen Erweiterung ihrer Räumlichkeiten stellt die Genossenschaft aufs Neue ihre Innovationskraft und Attraktivität als Arbeitgeber unter Beweis.“

Und auch im Rückblick war das Projekt Teamhaus von Anfang an erfolgreich: „Dank guter Planung und Organisation aller Beteiligten lagen wir in jeder Phase des Baus im Zeitplan“, resümiert Vorstandsmitglied Georg Mersmann, der seit 2021 den Logistikbereich bei Soennecken verantwortet.

Ein Tag für die Soennecken-Mitarbeiter und ihre Familien
Sommerliches Wetter, ein buntes Unterhaltungsprogramm und Snacks vom Grill sorgten für beste Stimmung bei den Festgästen. Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten und nutzten rege Angebote wie das Quarter Trampolin, die Hüpfburg und die Schminkstation. Als Gründungsmitglied der Gemeinschaftsstiftung „Chancen stiften“ war es für Soennecken selbstverständlich, auch eine Aktion für den guten Zweck in das Veranstaltungsprogramm aufzunehmen. Im Rahmen einer Tombola zugunsten benachteiligter Jugendlicher in der Region wurden Spendengelder gesammelt.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter